Zookeeper DX TouchEdition

22. Januar 2013 0 Kommentar(e)
Zookeeper DX TouchEdition Androidmag.de 4 4 Sterne

Bringe die Tiere in die richtige Reihenfolge! (kostenlos)

Zookeeper_main

Gelungene Android-Portierung

Zookeeper kennt so mancher vielleicht schon vom Nintendo DS, feierte das Spiel doch auf diesem Gerät die größten Erfolge. Die Android-Portierung ist ebenfalls recht gut gelungen, so viel sei schon mal verraten.

Das Spielziel ist es, immer drei Tier-Symbole durch geschicktes Wechseln der Positionen in eine Reihe zu bringen. Gelingt dies, verschwinden die Icons und neue kommen nach. Als Ziel ist eine zu erreichende Anzahl an Symbolen angegeben, und gespielt wird natürlich gegen die Uhr. Die Zeit läuft in einer Leiste am unteren Spielfeldrand unübersehbar ab, mit steigenden Levels hat man zudem immer weniger davon zur Verfügung. Rein zur Abwechslung werden zwei verschiedene Spielmodi geboten: Der oben beschriebene „Normal Mode“ und „Tokoton“. Bei letzterem gilt es, 100 Tiersymbole einzusammeln, um in das nächste Level aufzusteigen. Grafisch macht das Spiel nicht viel her, Zookeeper DX lebt vom Suchtfaktor und dem Spielspaß – beides ist ausreichend gegeben. Damit man sich auch mit anderen vergleichen kann, ist natürlich auch noch ein Highscore integriert.

 Das Spielziel ist es, immer drei Tier-Symbole durch geschicktes Wechseln der Positionen in eine Reihe zu bringen.

Das Spielziel ist es, immer drei Tier-Symbole durch geschicktes Wechseln der Positionen in eine Reihe zu bringen.

Fazit

Zookeeper DX ist ein Puzzle-Game für echte Rätselfreunde. Man muss schon einiges an Geduld und Nervenstärke mitbringen, vor allem in den höheren Levels. Insgesamt ein durchaus gelungenes Rätselspiel.

[appaware-app pname=’jp.kiteretsu.zookeeper_dx‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Chefredakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen