Plumber game

Redaktion 18. October 2011 0 Kommentar(e)
Plumber game Androidmag.de 4 4 Sterne

Ein Rohrbruch und kein Klempner da. Das Vergnügen des Nervenkitzels kann man sich aber auch ohne nasse Füße holen, indem man das Plumber game aus dem Android Market installiert. (kostenlos)

Wasserschaden auf Knopfdruck

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, weswegen man bei Plumber game auch endlich mal selbst an die Installationen Hand anlegen darf. Angefangen im linken oberen Eck, gilt es, die herumliegenden Rohre so zu drehen, dass diese eine durchgehende Rohrleitung bis hin zum Endstück rechts unten ausmachen, durch welche das ankommende Wasser dann durchfließen kann.

Chaotische Zeiten am Levelbeginn

Wäre an sich alles kein Problem, wenn die bisherigen Handwerker nicht ordentlich geschlammt hätten, und die Rohrteile nicht in alle Richtungen gedreht vorhanden sein würden. Es ist somit Aufgabe des Spielers, die einzelnen Verbindungsteile richtig auszurichten und sich einen Weg durch Rohrchaos zu bannen.

Eat my stars

Damit ein wenig Herausforderung an den Tag gelegt wird, gilt es – wie übrigens bei den meisten Puzzlespielen – schnellstmöglich den richtigen Weg zu finden, denn nur so ergattert man die Vollzahl der begehrten Sterne, die nach einer bestimmten Zeit automatisch von einer Art grünen Roboter-Monster-Smiley am oberen Bereich des Bildschirms vernascht werden.

Man hat also immer die gleiche Chance, alle Sterne zu erlangen – bloß gelingen, das wird’s einem meistens nicht ;-)…

Der Weg ist frei, also Wasser-Marsch!

Der Weg ist frei, also Wasser-Marsch!

Fazit

Nettes Spiel zum Zeitvertreib mit angemessener Levelanzahl und ansehnlicher Grafik. Dankenswerterweise wurde dem Spiel ein Zeitlimit verpasst, sodass die 70 Level auch wirklich eine knifflige Nuss darstellen, um alle Sterne zu erlangen.  Was dem Spiel allerdings merklich fehlt, ist Abwechslung. Sonder- und Spezialrohre wie Kreuzungen, T-Gabelungen oder andere Ideen fehlen dem Spiel völlig und auch ein vorverlegter Eintritt des Zeitlimits durch bereits beginnenden Wasserdurchfluss wäre jetzt nicht sonderlich schwer umsetzbar gewesen. Im Hinblick auf die triste Konkurrenz ist Plumber game also in Ordnung, man könnte aber noch einiges herausholen.

[appaware-app pname=’com.magmamobile.game.Plumber’ qrcode=’true’]

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen