Bundesliga Österreich 2013

8. February 2013 0 Kommentar(e)
Bundesliga Österreich 2013 Androidmag.de 4 4 Sterne

Kniffelige Fragen zu Spielern und Vereinen der österreichischen Fußballbundesliga (kostenlos).Bundesliga Österreich 2013_main

Sascha Wörgetter spielt für …? FC Wacker Innsbruck oder SV Josko Ried? Terrence Boyd spielt für SK Rapid Wien oder FC Red Bull Salzburg? Über 500 solcher Fragen, bei denen es ausschließlich darum geht, wer in der österreichischen T-Mobile Bundesliga 2013 wo spielt, geben sich in diesem Quiz ein Stelldichein.

Wer spielt wo?

In zwei Spielmodi kannst du dein Wissen über die Kicker in Österreich testen: Im normalen Spiel werden dir 20 Fragen serviert, dabei hast du für jede einzelne Antwort genau zehn Sekunden Zeit. In der Speed-Challenge kannst du dich mit anderen Fußballexperten messen. Hier hast du 45 Sekunden Zeit, möglichst viele richtige Antworten zu geben. Wenn du dich zu den Fußballprofis zählst  – zumindest was dein Wissen über die Kicker angeht -, dann wählst du in den Optionen einen höheren Schwierigkeitsgrad. „Leicht“ ist voreingestellt und gibt dir zwei Antwortmöglichkeiten pro Frage, bei „Mittel“ sind es drei und bei „Schwer“ immerhin schon vier.

Aktuell brauchst du ca. 32.000 Punkte, um es in der Speed Challenge in die Top 10 zu schaffen. Allerdings schaffst du das locker, indem du z. B. bei zwei Antworten einfach so schnell wie möglich auf die obere Antwortmöglichkeit tippst. Da geht der Score vor allem anfangs gleich mal Richtung 30.000. Zumindest erreichst du eine Platzierung unter den Top 10 auf diese Wesie einfacher als mit purem Wissen, denn einfach sidn die Fragen nur für einen echten Insider.

Die App bietet kniffelige Fragen zu Spielern und Vereinen der österreichischen Fußballbundesliga.

Die App bietet kniffelige Fragen zu Spielern und Vereinen der österreichischen Fußballbundesliga.

Fazit

Dieses Quiz gibt grafisch nichts her. Den richtigen Fußballfan stört dies wenig. Und da die App ohnehin nur für diese Zielgruppe bestimmt ist, muss das kein Minuspunkt sein. Ungeachtet dessen würden einige Abbildungen das Ganze ungeheuer auflockern. Wahrscheinlich stehen aber diesem Vorhaben die teuren Fotorechte der österreichischen Ballesterer und ihrer Agenturen entgegen.

[pb-app-box pname=’com.mqs.bundesliga_at_quiz’ name=’Bundesliga Österreich 2013′ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen