Glass

21. Februar 2014 0 Kommentar(e)
Glass Androidmag.de 5 5 Sterne

Natürlich hat dieses Puzzle-Game etwas mit Glas zu tun, genaugenommen mit reflektierendem Glas – mit Spiegeln also (kostenlos).

glass_main

Deine Aufgabe? Du musst die Spiegel richtig positionieren. Und zwar so, dass ein Laserstrahl so abgelenkt bzw. gespiegelt wird, dass der Strahl ein vorgegebenes Ziel erreicht. Dabei kommen mehrere Spiegel zu Einsatz. Allen ist eines gemeinsam. Sie lassen sich fast beliebig verschieben und drehen. So setzt du also einen Spiegel nach dem anderen, um so den Strahl ins Ziel zu lenken. Damit es nicht zu easy wird, gibt es lichtundurchlässige und nichtreflektierende Hindernisse zu überwinden.

Lenke das Licht mittels der verfügbaren Spiegel so ab, damit es sein Ziel trifft.

Lenke das Licht mittels der verfügbaren Spiegel so ab, damit es sein Ziel trifft.

Spieglein, Spieglein in der Hand

Und noch eines draufgesetzt wird, wenn schließlich das Prisma zum Einsatz kommt. Damit wird ein Lichtstrahl in sein Farbspektrum zerlegt. Du musst nun den roten Strahl durch ein lichtdurchlässiges rotes Glas lenken, den blauen durch ein blaues und den grünen durch ein grünes.

Das Geniale an der App ist der stetig zunehmende Schwierigkeitsgrad, der so manche Aufgabe scheinbar unlösbar macht. Aber du kannst ja auch ein wenig Experimentieren und irgendwann hast du die Spiegel bzw. Gläser so gesetzt, dass das Ziel getroffen wird. Und auf geht´s zur nächsten Aufgabe!

Das Prisma zerteilt den Lichtstrahl in seine einzelnen Elemente: Rot, Grün und Blau.

Das Prisma zerteilt den Lichtstrahl in seine einzelnen Elemente: Rot, Grün und Blau.

Fazit

Das Spiel bietet über 80 Rätsel, kommt ohne Werbung und In-App-Käufe aus und ist äußerst unterhaltsam. Aber Achtung! Es besteht höchste Suchtgefahr. Wir kennen Spieler, die stundenlang mit dieser App beschäftigt sind, knapp am Rande der geistigen Erschöpfung stehen, aber nicht im Traum zur Aufgabe zu bewegen sind! Und damit sind nicht nur wir selbst gemeint. Besonders bemerkenswert ist, dass die App keine einzige Berechtigung fordert. So macht puzzeln gleich noch mehr Spaß.

Video

[pb-app-box pname=’com.cube3rd.glass‘ name=“ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen