RACCooNY’s GANG FREE

12. September 2013 1 Kommentar(e)
RACCooNY’s GANG FREE Androidmag.de 4 4 Sterne

Was macht ein Waschbär im Hinterhof eine Pizzeria in New York? Er hat es nicht auf Pizzareste abgesehen, er möchte nur schnell weg und sich mit seinen Freunden Beau, Rat, Sugar und Nerdy treffen. Du bist sein Fluchthelfer (kostenlos).

Racoonys_Gang_free_main

Al Raccoony heißt unser Waschbär und er hat das Problem, dass der Weg zum Ausgang immer durch diverse Hindernisse in Form von Käseschachteln, Kisten mit Gemüse und Weinflaschen, etc. versperrt ist. Diese lassen sich allerdings auf dem 6 x 6 Felder großen Raster in bester Unblock-Manier beiseiteschieben.

Lustiges Waschbärenschieben …

Dabei kommt es natürlich auf die richtige Reihenfolge der Züge an. Schließlich sollst du den Weg zum Ausgang nicht noch mehr blockieren, sondern freimachen. Und da musst du gewisse Hindernisse auch mal zwischendurch zum „Parken“ ablegen, um sie in einem späteren Zug endgültig zu positionieren.

Zahlreiche Kisten versperren Al Raccoony den Weg...

Zahlreiche Kisten versperren Al Raccoony den Weg…

… in ansprechender 3D-Optik

Das Spielprinzip ist somit weder neu noch unbekannt – im Gegenteil. Was dieses Unblock-Spiel aus dem Einheitsbrei der Puzzlespiele hervorhebt, sind die handgezeichneten 3D-Grafiken und die Tatsache, dass die Entwickler auf In-App-Käufe und -Werbung verzichten.

...was den knurrigen Tierchen natürlich überhaupt nicht in den Kram passt.

…was dem knurrigen Tierchen natürlich überhaupt nicht in den Kram passt.

Allerdings sind in der Free-Version nur zwei Welten mit je 100 Levels spielbar. Du kannst auch nur mit Al und Beau spielen, die anderen Welten und Waschbären sind der Vollversion vorbehalten, die für kurze Zeit für 89 Cent und später zum Normalpreis von 1,79 Euro zu haben ist. Als Gegenwert bekommst du eine anspruchsvolle Unblock-Variante mit 500 Leveln.

Dein Ziel ist es natürlich jeden Level mit der geringsten Anzahl an Zügen zu schaffen. Denn je weniger Züge, desto mehr Sterne gibt es als Belohnung. Maximal drei davon kannst du pro Aufgabe ergattern und mindestens 100 brauchst du, um jeweils die nächsthöhere Welt freizuspielen.

Zum Glück stehst du ihm mit Rat und Tat zur Seite.

Zum Glück stehst du ihm mit Rat und Tat zur Seite.

Fazit

Eine grafisch äußerst ansprechende Schiebepuzzle-Variante, die deine Gehirnwindungen ganz schön zum Glühen bringen wird. Denn die Aufgaben werden von Level zu Level immer anspruchsvoller, ohne jedoch unlösbar zu sein. Nachdem der Stoff nicht neu ist, wird sich der Enthusiasmus bei vielen Spielern dennoch in Grenzen halten. Mitnehmen musst du zumindest die Free-Variante aber auf jeden Fall, zumal das Spiel aus deutschen Landen kommt.

[pb-app-box pname=’air.de.adartists.RaccoonysGangFree’ name=’RACCooNY’s GANG FREE’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen