Toy Story: Smash It! FREE

30. May 2013 0 Kommentar(e)
Toy Story: Smash It! FREE Androidmag.de 3 3 Sterne

„Smash it“ heißt übersetzt „Zertrümmere sie!“. Wen? Na, die Aliens, die plötzlich in deine Spielzeugwelt eingedrungen sind und es sich auf Bauklötzen bequem gemacht haben. (kostenlos).

main

Vor etwa zwei Monaten haben wir die Vollversion im Play Store gesehen: 70 Level, tolles Gameplay. Dass Disney das App-entwickeln kann, wissen wir: „Where is my Water?” und “Where is my Perry?” gehören zu den besten Apps im Play Store. Auch „Toy Story Smash it“ läuft ganz gut. Doch nun will Disney der Spielzeug-Truppe einen weiteren Schub verleihen und stellt eine Demo mit 15 Levels kostenlos in den Play Store. Die soll Appetit machen auf die Vollversion.

Lustiges Alien-Zertümmern

In „Smash It“ ist es deine Aufgabe, Bälle zu werfen, um Aliens von ihren Klötzen zu holen. Du bist Buzz Lightyear und zielst mit dem Ball nicht unbedingt auf die Aliens selbst, sondern auf die hölzernen Podeste, auf denen sie Platz genommen haben. Bringst du diese zum Einsturz, fallen die Aliens herab und ergreifen die Flucht.

Zum Werfen ziehst du den Ball mit dem Finger wie bei einer Schleuder auf, richtest das Fadenkreuz ein und lässt einfach los. Doch der Wurfwinkel ist nicht immer geeignet. Also läufst du mit Hilfe der Pfeilbuttons rund um die Blöcke herum und suchst die passende Abwurfstelle. Idealerweise triffst du den ersten Turm und löst dadurch eine Kettenreaktion aus, die auch die nachfolgenden Bauklötze umwirft.

Das sollte zu schaffen sein, immerhin stehen dir drei Würfe zur Verfügung. Allerdings sind es auch nicht selten mehr als drei Gegner, du musst mit der Munition also sparsam umgehen. Andererseits sind manche Blöcke aus Metall und besonders standfest – dann musst du zunächst einmal die weniger stabilen Blöcke finden. Aber auch andere Materialien für die Klötze findest du vor, etwa Glas – davon werden die Bälle zurückgeschleudert.

Die kostenlose Demoversion mit 15 Levels soll Appetit auf die Vollversion machen.

Die kostenlose Demoversion mit 15 Levels soll Appetit auf die Vollversion machen.

Dünne Suppe

Schade: Die 15 Levels sind so schnell durchgespielt, dass die Installation beinahe so lange dauert. Da hätte sich Disney schon ein wenig mehr anstrengen können. So muss man dem Spiel Demo-Charakter bescheinigen. Andererseits, die Vollversion kostet keine Unsummen und einfach mal das Spiel ausprobieren dürfen, ist auch okay.

Deine Aufgabe ist es die Aliens durch das Werfen von Bällen von den Bauklötzen herunterzubekommen.

Deine Aufgabe ist es die Aliens durch das Werfen von Bällen von den Bauklötzen herunterzubekommen.

Fazit

Dieses Spiel lebt von Disneys Kunst, die Charaktere äußerst liebevoll zu zeichnen und witzig zu animieren. Das physikbasierte Gameplay ist nicht neu aber recht realitätsnah umgesetzt. Die 15 Levels sind letztlich aber zu leicht und zu wenig.

[pb-app-box pname=’com.disney.toystorysmashitfree_goo’ name=’Toy Story: Smash It! FREE’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen