Brightwood Adventures

Redaktion 7. August 2012 2 Kommentar(e)
Brightwood Adventures Androidmag.de 4 4 Sterne

Wally, Rowan und Co. sorgen im Gelegenheitsspiel Brightwood Adventures für unterhaltsame Stunden. (kostenlos)

Gut gemachte Gelegenheits-Spiele erfreuen sich in der Android Community größer Beliebtheit. Die Zeit vergeht schließlich wie im Flug, wenn man gerade damit beschäftigt ist, eine Farm zu bepflanzen, ein Dorf wieder aufzubauen oder für kleine Tierchen ein neues Zuhause zu erschaffen. Ist man erst einmal in die Welt der Brightwood Adventures eingetaucht, kann es gar nicht genug Spiel-Gelegenheiten geben.

Im geheimnisvollen Dark Forest

So ein Wald, an sich ein angenehmes Plätzchen, kann manchmal auch ganz schön unheimlich werden. Das gilt auch für den Dark Forest in Brightwood. Dieser zählte einst zum stattlichen Königreich des König Lionheart und versteckt noch heute das eine oder andere Geheimnis. Der neugierige, kleine Wally möchte gerne alle auf einmal entdecken und Sie können ihm dabei helfen. Neben spannenden Geheimnissen sollen auch prachtvolle Schätze aus längst vergangenen Zeiten enthüllt werden. Was man dabei jedoch nie aus den Augen verlieren sollte: Wally und seine Freunde sind dafür verantwortlich, dem Wald neues Leben einzuhauchen.

Je mehr neue Bewohner sich ansiedeln, desto schneller wächst das Dorf.

Je mehr neue Bewohner sich ansiedeln, desto schneller wächst das Dorf.

Ein Königreich im neuen Glanz

So ein neues Königreich errichtet sich nicht an einem Tag und daher gilt es, zuerst mal den Vater von Wally zu finden. Für den Wiederaufbau werden schließlich ein paar kräftige Hände benötigt. Gemeinsam wird das Wiesenstück dann von Pilzen, Steinen sowie Unkraut befreit. Anschließend können die ersten kleinen Bauwerke errichtet werden. Ziel des Spiels ist es, ein schönes Dorf zu errichten und dadurch neue Tiere anzuziehen. Bei all‘ der Schaffensfreude darf man jedoch eines nicht vergessen: das Dorf vor den unheimlichen „Creepies“ zu schützen.

Für den Bau neuer Gebäude kann man sich mit Hilfe von „Cheers“ stärken.

Für den Bau neuer Gebäude kann man sich mit Hilfe von „Cheers“ stärken.

Fazit

Unterhaltsames Gelegenheitspiel, das mit toller Comic-Grafik zu begeistern weiß. Wer alle Features nutzen will, muss In-App Käufe tätigen.

  • Hochwertige Grafik und Umsetzung
  • Sorgt für abwechslungsreichen Zeitvertreib
  • Bestimmte Inhalte müssen zugekauft werden
  • Benötigt viel Akku-Leistung

[appaware-app pname=’com.kiwi.wabeta’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen