Civilization Revolution 2

Redaktion 30. November 2014 1 Kommentar(e)
Civilization Revolution 2 Androidmag.de 5 5 Sterne

Mit Sid Meier’s Civilization brachte der Publisher 2K-Games schon vor Jahren eine sehr beliebte und entsprechend erfolgreiche Strategiespiel-Serie auf den Markt. Exakt diese Serie bekommt jetzt auch einen Ableger für die mobilen Geräte. (14,30 Euro, ohne In-App-Käufe)

lstsyFHzdDgDMLrIaeBq5xrSTC6prQJgPMK04f5vZi0bAjds7yvtH4wjqL747YxtVQ=h900

Auf dem PC ist die Civilization-Serie für Fans von Strategie-Spielen schon seit Jahren ein absolutes Muss. Vor allem die enorme Komplexität macht das Spiel zu einem der besten aber zugleich auch schwierigsten Titeln dieses Genres. Dass man eine entsprechende Tiefe auch in ein mobiles Spiel verpacken kann, beweisen die Entwickler eindrucksvoll mit diesem mobilen Ableger.

Historisch akkurat

Nicht nur eine ansehnliche Anzahl an historisch berühmten Persönlichkeiten, wie Napoleon, Abraham Lincoln oder Ghandi sind dort anzutreffen, sondern auch ein komplexer Technologie-Baum will erforscht werden. Darüber hinaus lassen sich zahlreiche Gebäude bauen. Bei all deinen Tätigkeiten betrachtest du das Geschehen immer von oben. Somit kannst du deine Truppen in rundenbasierten Zügen gegen deine Feinde bequem in Stellung bringen.

Civilization Revolution 2_1

Attacke!

Wer möchte, kann natürlich auch auf Krieg verzichten, denn dank dem implementierten Diplomatie-System kannst du mit den Nachbarstaaten auch Frieden schließen. Frieden ist dir zu langweilig? Und du hast schon eine schlagkräftige Armee aus dem Boden gestampft? Dann kannst du deine Entscheidung noch einmal überdenken und in die Nachbarstaaten einmarschieren.

Civilization Revolution 2_2

Fazit

„Civilization Revolution 2“ bleibt dem Spielprinzip und dem Motto seiner PC und Konsolen-Versionen treu. Mit einem ausgeklügelten Diplomatie- und Forschungssystem kannst du in diesem rundenbasierten Spiel dein strategisches Können unter Beweis stellen. Wer mit Strategiespielen nicht viel am Hut hat, der sollte lieber die Finger von dem Spiel lassen, denn mit rund 14 Euro ist die App ja nicht gerade günstig. Für Fans der Civilization-Serie ist sie dennoch ein Muss.

[pb-app-box pname=’com.t2kgames.civrev2′ name=“ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen