Der Periodenkalender

Redaktion 13. October 2012 0 Kommentar(e)
Der Periodenkalender Androidmag.de 5 5 Sterne

Mit der App ‘Der Periodenkalender’ bekommst du DEN Kalender zur Verfolgung von Periode, Eisprung und Fruchtbarkeit. (kostenlos)


Periodenkalender für das Smartphone gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Dieser ist jedoch besonders hervorzuheben, da er neben der deutschen Sprache auch noch jede Menge Features bietet. Um immer am neuesten Stand über den aktuellen Zyklus zu sein, muss bei dieser App einfach nur zu Beginn sowie am Ende der Monatsblutung auf eine Schaltfläche getippt werden. Zuvor ein paar Einstellungen wie Standardperioden-, Ovulationsdauer, etc. vorgenommen, den Rest erledigt das Programm. Der Kalender errechnet die nächsten Menstruationszyklen und trägt diese in einen Kalender ein. Per Alarm kann man sich über die bevorstehende Periode informieren lassen. Zudem wird automatisch auch noch der Eisprung eingetragen, die Eingabe von verschiedenen Stimmungen und Beschwerden während der Periode ist ebenso möglich. Auch Gewicht und Temperatur kann man eintragen oder in einer übersichtlichen Tabellenansicht die Entwicklung verfolgen.

Die App punktet nicht nur durch seine gute Menüführung, sondern auch durch die großartige Anzahl an Features.

Die App punktet nicht nur durch seine gute Menüführung, sondern auch durch die großartige Anzahl an Features.

Fazit

Die App überzeugt nicht nur durch die vielen nützlichen Features, auch Design und Menüführung sind ansprechend und übersichtlich. Um immer einen aktuellen Überblick über den Menstruationszyklus zu haben ist, diese App das perfekte Hilfsmittel.

[appaware-app pname=’com.popularapp.periodcalendar’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen