Manage My Pain Pro

Redaktion 23. August 2013 0 Kommentar(e)
Manage My Pain Pro Androidmag.de 5 5 Sterne

Krankheiten und Leiden lassen sich besser heilen, wenn die Symptome bekannt sind. Manage My Pain ist eine nützliche App zum Protokollieren dieser Schmerzen. (€ 3,49)

Manage_My_Pain_main

Wer sich regelmäßig mit Schmerzen rumquält, wurde bestimmt schon mal vom Arzt gebeten, ein Schmerz-Tagebuch zu führen. Die App Manage My Pain erlaubt es dir, dies überall und sehr bequem aber auch individuell zu tun. So kannst du für jeden Schmerz separat festlegen wo er auftritt, welche Symptome ihn begleiten, was ihn auslöst oder abmildert, genauso wie örtliche und zeitliche Faktoren. Dabei kannst du auf vorgefertigte Angaben zugreifen oder eigene Daten definieren.

Die Werte, die auf diese Weise zusammengetragen werden, lassen sich dann in verschiedenen Darstellungsmodi anzeigen. Zudem kannst du Berichte verfassen und versenden, dank derer zum Beispiel auch dein Arzt immer Einblick in deinen Zustand hat. Die Daten lassen sich außerdem in der Cloud des Anbieters sichern und können von mehreren Geräten aus geöffnet werden.

Schmerzzustände können schnell, detailliert und mit individuellen Datensätzen eingetragen werden.

Schmerzzustände können schnell, detailliert und mit individuellen Datensätzen eingetragen werden.

Fazit

Eine gute App für Schmerzpatienten, die sich leicht bedienen lässt und auch sehr übersichtlich gestaltet ist. Mit der Lite-Version kannst du zunächst ausprobieren, ob dir diese Form des Schmerztagebuches überhaupt zusagt. Schade, dass der Entwickler auf seiner Webseite kein Forum für den Erfahrungsaustausch zur Verfügung stellt.

[pb-app-box pname=’com.lcs.mmp.full‘ name=’Manage my Pain Pro‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen