Technik: Motorola VerveOnes Рkabellose Kopfh̦rer

Peter Mußler 30. August 2016 0 Kommentar(e)

Beim Joggen ist ein Kabel äußerst störend. Warum darauf zurückgreifen, wenn es auch kabellos geht?

Unbenannt-1

Smarte Audio-Knöpfe wollen ohne jedes Kabel die Ohr­muscheln der Welt erobern. Neben dem deutschen Start-Up Bragi („Dash“) und Sony („Xperia Ear“) hat auch ­Motorola ­welche im Programm: Die „VerveOnes“ ­kommen in ­einer zylindrischen Transportbox, die gleich­­zeitig als Ladestation und Energies­peicher für unterwegs dient: Ein darin verbauter Akku lädt die Ohrknöpfe beim Transport nach und ermöglicht so eine ­Wiedergabezeit von 12 Stunden. Der Hauptzweck der ­Verve­Ones ist zwar das Hören von Musik. Durch zwei ­Mikrophone wird aber auch das Telefon­ieren ­möglich. ­Außerdem bekommt der Nutzer Zugriff auf Google Now (bzw. Siri auf dem iPhone). Auf Knopfdruck geben die ­Verve­Ones aber auch den Ton der Außenwelt in den Gehörgang weiter – in vielen ­Situationen ist das natürlich sehr praktisch. Den Puls messen (wie das Vorbild „Dash“ von Bragi) können sie allerdings nicht.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen