3000 mAh-Akku für das Samsung Galaxy S3 aufgetaucht

20. December 2012 0 Kommentar(e)

Smartphones bieten mit jedem Update und jeder neuen Generation noch mehr Funktionen und Features, die sich aber meist negativ auf die Akku-Ausdauer niederschlagen.

Habt auch ihr das Problem, euren Akku jeden Abend oder sogar untertags schon wieder aufladen zu müssen? Für Besitzer eines Samsung Galaxy S3 haben wir nun gute Nachrichten: Samsung bietet ab sofort einen starken 3000 mAh-Akku für das Flaggschiff. Zwar ist das S3 mit dem serienmäßig verbauten 2.100 mAh-Akku schon recht ausdauernd, die 900 mAh – und damit rund 43 % – mehr machen sich aber auf jeden Fall bemerkbar.

Samsung bietet ab sofort einen stärkeren Akku für das Galaxy S3.

Samsung bietet ab sofort einen stärkeren Akku für das Galaxy S3.

Samsung bietet den Akku um 39,90 Euro an, ein Lieferdatum ist aber noch nicht bekannt. Weiter unten findet ihr die Links zum Bestellen. Fest steht, dass der Akku dicker ist als das Standard-Modell, Samsung liefert einen Akkudeckel mit – NFC sollte daher auch mit dem stärkeren Akku noch funktionieren.

Ebenfalls interessant: Der 2.100 mAh-Standard-Akku ist heute stark vergünstigt bei Amazon zu haben, um 10,90 Euro statt zum UVP von 27,90 Euro. Hier könnt ihr beruhigt zuschlagen, ein Wechselakku ist auf Reisen etc. auf jeden Fall nützlich.

Was haltet ihr vom 3000 mAh-Monster? Würdet ihr ein schlechteres Handling eures S3 in Kauf nehmen, um dafür länger mit einer Akkuladung über die Runden zu kommen?

Den 3000-mAh-Akku bestellt ihr hier in Weiß, hier in Blau und hier in der 2.100 mAh-Version.

Quelle: bestboyz.de

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Chefredakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen