Alcatel meldet sich mit einem Android 4.0-Smartphone zurück

Redaktion 30. May 2012 2 Kommentar(e)

Der französische Hersteller Alcatel wagt mit einem neuen Android Smartphone den Wiedereinstieg in das Smartphone-Geschäft.

Das Gerät, das optische Ähnlichkeiten zum Samsung Galaxy Nexus aufweist, soll mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf den Markt kommen. Im Inneren werkelt eine TI OMAP 4460 Dual Core-CPU mit 1,5 Ghz. Außerdem sind 1 GB Arbeitsspeicher und 8 GB interner Speicher verbaut.

Das Alcatel Smartphone sieht dem Samsung Galaxy Nexus sehr ähnlich. Foto: mobile.163.com.

Das Alcatel Smartphone sieht dem Samsung Galaxy Nexus sehr ähnlich. (Foto: mobile.163.com)

Das Display des Smartphones besitzt eine Bildschirmdiagonale von 4,5 Zoll und soll eine Auflösung von 1280x 720 Pixel unterstützen. Zwei Kameras, eine Frontkamera für den Videochat mit 2 Megapixel und eine 5 Megapixel-Kamera für Fotos und Videos, sind ebenfalls verbaut. Ein LED-Blitz auf der Rückseite des Smartphones soll das Schießen von Fotos auch bei schwierigen Lichtverhältnissen möglich machen. Das TLC 900 soll ca. 250.- Euro kosten und ohne physische Buttons auskommen.

Auch eine günstigere Variante mit einem 1,2 Ghz Dual Core Prozessor und 4 GB Speicher wird erwartet. Was glaubt ihr, schafft Alcatel mit diesem Gerät einen erfolgreichen Wiedereinstieg?

Quelle: unwiredview

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen