Crytek und DeNA bringen Action-Game The Collectables für Android

Redaktion 12. Dezember 2013 0 Kommentar(e)

Der Spiele-Entwickler Crytek hat sich mit der CryEngine, welche für eine überragende Grafikperformance steht, einen Namen gemacht. Dieses Grafikwunder will man jetzt mit „The Collectables“ auch auf die mobile Plattform bringen.

collectables_main

Mit dem Titel Far Cry und später Crysis hat das Entwicklerstudio bereits  für Aufsehen gesorgt. Wer dieses Spiel auf der höchsten Detailstufe spielen wollte, musste sich einen Computer für viel Schotter anschaffen. Damals war man über die Grafik, welche dieses Spiel mitbrachte, erstaunt. Auch die Physik lies die Menschen auf den Spielemessen staunen. All dies haben auch die Nachfolger der Serie der Cry-Engine zu verdanken.

Neue Engine auf mobilen Geräten

Neben den Next-Gen Konsolen, Xbox One und PS4, sehen die Spiele-Entwickler auch den mobilen Sektor als Zukunft. Aus diesem Grund hat sich Crytek dazu entschlossen die Engine auch auf die Android- und iOS-Plattform zu bringen. In Zusammenarbeit mit DeNA, welche für mobile Services und auch Free-To-Play Spiele bekannt sind wird „The Collectables“ entwickelt.

Bei dem Spiel handelt es sich um einen Shooter, der von der Draufsicht aus gespielt wird. Die Charaktere sind sehr schön animiert und auch die Umgebung kann sich sehen lassen. Doch nicht nur in Punkto Grafik kann das Spiel überzeugen. Auch hinsichtlich Gameplay haben sich die beiden Entwickler etwas überlegt. Wie der Name schon andeutet, kann man im Spiel weitere Charaktere und Spielfiguren freischalten. Diese besitzen alle besondere Fähigkeiten und Waffen, welche auch nach und nach aufgerüstet bzw. verbessert werden können.

collectables_1

Newsletter abonnieren und exklusive Inhalte sichern

Es ist noch kein Release-Termin bekannt, allerdings kann man sich auf der Webseite bereits für eine Benachrichtigung registrieren. Auf diese Weise bekommt man eine E-Mail sobald das Spiel erhältlich ist oder sonstige Informationen bekannt werden.

Doch das ist noch nicht alles. All jene die sich für den Newsletter registrieren bekommen einen exklusiven und limitierten Charakter inklusive einer Spezialwaffe. Wer sich das Spiel so und so installieren und herunterladen möchte, der sollte sich auf jeden Fall gleich registrieren.

collectables_register

Abschließend hier noch der Trailer zu The Collectables:

Quelle: The Collectables

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen