Das sind die neuesten Apps im Play Store am 8.Mai 2015

lukas 8. Mai 2015 0 Kommentar(e)

Täglich wächst die Anzahl der im Play Store verfügbaren Apps. Da ist es schwer den Überblick zu behalten und vor allem die Spreu vom Weizen zu trennen. Wir geben euch mit diesen App News der Woche einen kleinen Überblick über die besten Neuerscheinungen.

appnews_groß

Zen Koi

Wenn wir Zen und Koi lesen, wissen wir, dass dieses Spiel im Fernen Osten angesiedelt ist. In Fall dieses eher meditativen Simulationsspiels ziehen wir unsere eigenen japanischen Koi-Karpfen auf und züchten die bunten Fische. Dazu gehören eine ansprechende Optik ebenso, wie die eleganten Bewegungen der Fische, die nach kurzer Zeit zur erwähnten meditativen Spielerfahrung   führen. Wir lassen als unsere Fische nach Futter jagen, sie mit anderen Karpfen paaren und sie schließlich in die spektakuläre Drachenform verwandeln. Ein Merkmal des Spiels ist das Entdecken und Sammeln von Fischen mit verschiedenen Mustern und Farben. In speziellen Events werden seltene Fische hinzugefügt, wie zum Beispiel aktuell der Orijin Koi, ein Geschenk der Spielentwickler, das für einen begrenzten Zeitraum erhältlich ist.

[pb-app-box pname=’air.com.landsharkgames.zenkoi.android‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

 

oefb.at Fußball Österreich

Der ÖFB ist der Österreichische Fußball-Bund und diese App der FOESV Fußballösterreich Spielbetriebs und Vermarktungs GmbH informiert uns über alle Fußball-Ereignisse in Österreich: Das sind unter anderem Ergebnisse und Tabellen zu allen ÖFB Spielen aller Vereine in Österreich. Du legst deine Lieblingsmannschaft fest, bekommst Infos zu deinen Lieblingsspielern, zu deren Transfers und Einsätzen und du wirst auch aktiv über wichtige Ereignisse deiner Favoriten benachrichtigt. Natürlich findest du in der App auch die Spielpläne aller ÖFB Bewerbe – vom Nachwuchs bis zur Bundesligamannschaft. Und nicht zuletzt wartet die App mit aktuellen Neuigkeiten auf, etwa mit Ergebnissen, Absagen oder Verschiebungen.

[pb-app-box pname=’at.oefb.fussballoesterreich‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

 

Meerkat (beta)

Meerkat, eine App, die auf der iOS-Plattform zusammen mit dem Twitter-Konkurrenten Persicope schon für viel Furore gesorgt hat, bietet die einfache Möglichkeit, Live-Videos direkt vom Smartphone an all unsere Twitter-Follower zu streamen. Damit treten wir nun als Journalisten „der ersten Stunde“ auf und machen den Übertragungswagen der TV-Sender obsolet, denn wir filmen z.B. einen Bankraub oder ein brennendes Haus, lange bevor die TV Sender an Ort und Stelle sind. Oder aber (nicht ganz legal) Musik- und Sportveranstaltungen. Im Moment ist die App noch nicht ausgereift, ihr wird aber großes Potenzial zugesprochen. Wir warten mal ab. Hier geht es zur vollständigen App-Beschreibung.

[pb-app-box pname=’co.getair.meerkat‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

 

Empires and Allies

Bereits vor einigen Jahren konnten wir dieses Strategie-Spiel aus dem Hause Zynga auf Facebook mit bzw. gegen unsere Freunde spielen. Nun ist es im Play Store gelandet. Der erste Eindruck erinnert ein wenig an Command & Conquer. Und wie auch beim Klassiker sind Verteidigungs- und Angriffseinheiten entscheidend. Du entwickelst am besten also starke Einheiten bestehend aus Panzern, Drohnen, Helikoptern und ähnlichem. Sollte dies dennoch nicht zum Sieg auf dem Schlachtfeld führen, so können noch Nuklearwaffen, Hellfire-Raketen und Orbitalschläge eingesetzt werden, um am Ende den Kampf doch noch zu gewinnen.

[pb-app-box pname=’com.zynga.empires2′ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

 

Wings Remastered

Erlebe den ersten Weltkrieg einmal etwas anders. Während viele Spiele dieses schreckliche Ereignis aus der Perspektive der Bodentruppen zeigen, veranschaulicht Wings Remastered den Krieg aus der Luft. Deine Aufgabe ist es, als Pilot die anderen feindlichen Flugzeuge vom Himmel zu holen. Besonders gelungen ist die einfache Steuerung, die auch ein frustfreies Spielen auf dem Smartphone ermöglicht. Das Sahnehäubchen ist die 3D-Grafik, die zwar nicht absolute Spitzenklasse ist, sich aber allemal sehen lassen kann.

[pb-app-box pname=’com.kalypsomedia.wingsremastered‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

 

Disney Infinity: Toy Box 2.0

Hulk steht auf dem Königsfelsen und hält Mike von der Monster AG in den Himmel? Da stimmt doch was nicht! In Disney Infinity: Toy Box 2.0 kannst du deine eigene Welt erstellen und sie mit unterschiedlichen Charakteren aus dem Disney- und Marvel-Universum beleben. Im Stile von WoW schlüpfst du in die Rolle eines Charakters und erfüllst diverse Aufgaben. Dabei kannst du im Level aufsteigen, neue Ausrüstungsgegenstände freischalten und deine Fähigkeiten verbessern.

[pb-app-box pname=’com.disney.disneyinfinity2_goo‘ name=’name‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_LW

Lukas Wenzel   Projektleitung Print

Lukas ist seit 2009 im CDA-Verlag tätig. Er ist als Projektleiter für die Koordination der Redaktion und der Grafikabteilung zuständig.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen