djay 2: Beliebte iOS-App gibt’s jetzt auf für Android

Redaktion 28. Oktober 2014 0 Kommentar(e)

Algoriddim gilt als einer der Top-Entwickler auf der iOS-Plattform und versucht jetzt auch im Play Store die Download-Charts zu erobern. Dabei soll die beleibte DJ-App „djay 2“ ordentlich mithelfen, die bereits im Play Store für 2,99 Euro zum Download bereitsteht.

djay_2

Frei nach dem Motto „Ready to rock your next party?“ startet die Anwendung mit einer Fullminanten App-Beschreibung im Play Store und wartet nur darauf von dir heruntergeladen zu werden. Warum du für die App 2,99 Euro berappen solltest, ist ganz einfach: Die Anwendung wurde direkt auf der Bühne zum iPad 2 Launch präsentiert, hat im Jahr 2011 den Apple Design Award und auch den „Apple App of the Year Award“ in über 100 Ländern gewonnen. Mit dermaßen viel Lob und Auszeichnungen kommt die App nun auch für Android endlich auf den Markt.

Wie der Name schon assoziiert handelt es sich dabei um eine DJ-App mit der du deine nächste Party ordentlich in Schwung bringen kannst. Dabei punktet die Anwendung vor allem mit der innovativen Steuerung und Bedienung sowie den zahlreichen Effekten.

djay_2_1

Android-App ist ein Muss!

Für Karim Morsy, Erfinder von Djay und CEO von Algoriddim, gab es keinen Weg an Android vorbei, meint er. Da aber die App-Entwicklung für Android zu Beginn sehr umständlich und wenig vorhersehbar war, hat man bis zur Veröffentlichung von Android 4.0 Ice Cream Sandwich mit einer derartigen Adaption gewartet. Seither werkeln die Entwickler an einer solchen App, die jetzt endlich den Weg in den Play Store geschafft hat. Vor allem der Launch von KitKat und die Veröffentlichung einer Android Lollipop Developer Preview haben die schnelle Entwicklung und Adaption auf das neue Betriebssystem ermöglicht.

Die App selbst ist sehr intuitiv gestaltet und kann mit einer Vielzahl von Effekten und Möglichkeiten aufwarten. Einen vollständigen Test der Anwendung werden wir in Kürze nachreichen. Wer sich mit der Anwendung gleich auseinander setzen will, der hat natürlich auch diese Möglichkeit, denn sie ist bereits im Play Store verfügbar. Allerdings muss man dafür 2,99 Euro abdrücken.

[pb-app-box pname=’com.algoriddim.djay‘ name=’djay 2′ theme=’light‘ lang=’de‘]

Quelle: Play Store (via: TheVerge)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen