Events: Neue Facebook-App zum Finden von Veranstaltungen

9. October 2016 Comments Off on Events: Neue Facebook-App zum Finden von Veranstaltungen Kommentar(e)

Facebook hat eine neue mobile Anwendung. Damit sollen sich künftig Events leichter finden lassen. Allerdings ist die Funktion vorerst nur für iOS-Geräte freigeschaltet.

Auch interessant: Erfolgreiche Kampagne: Nuki liefert 2.800 Smart Locks an über 2000 Backer aus

(Foto: Facebook)

(Foto: Facebook)

Die Events-App kann vorerst nur auf iPhones verwendet werden und auch da noch nicht in allen Ländern. Eine Android-Version steht allerdings laut einem Produktmanager von Facebook bereits in den Startlöchern. Die neue Anwendung heißt schlicht “Events”, Nutzer sollen damit Konzerte, Partys, Sportveranstaltungen und andere Arten von Ausgehmöglichkeiten teilen und finden können.

Die Funktionsweise ist typisch für Facebook: Man sieht, was die Freunde machen und bekommt anhand der eigenen Interessen passende Vorschläge. Ein Kalender ist ebenso an Bord wie eine Navigationsfunktion. Das Ganze erinnert stark an die Veranstaltungs-Sektion bei Facebook, nur eben konzentriert in einer eigenen Anwendung. Bleibt abzuwarten, wann das Tool auch bei uns aufschlägt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: Gadgets.NDTV

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Chefredakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen