Fehler 403 im Play Store, Google arbeitet an Lösung

Redaktion 12. Februar 2014 2 Kommentar(e)

Seit einigen Tagen beschweren sich viele Android-User über den Fehler 403 beim herunterladen einer App aus dem Play Store. Hierbei handelt es sich um einen Fehler von Google, an dem man derzeit auf Hochtouren arbeitet.

Beim Herunterladen von diversen Apps tritt hin und wieder Fehler 403 auf. (Screenshot: Android-Developers)

Beim Herunterladen von diversen Apps tritt hin und wieder Fehler 403 auf. (Screenshot: Android-Developers)

Normalerweise kann man Apps aus dem Play Store einwandfrei herunterladen, doch seit einiger Zeit schmeißt die Play Store-App beim Versuch eine App zu downloaden einen Fehler 403 raus. Wer diesen Fehler kennt, den können wir beruhigen. Es liegt nicht an dir. Google wird vermutlich wieder Veränderungen im System vornehmen, das den Fehler hervorgerufen hat. Dieses Phänomen sollte sich in den nächsten Tagen aber dann schon wieder verabschieden. Wer eine App allerdings auf jeden Fall benötigt, der kann sich diese z.B. über andere Stores herunterladen.

Quelle: Google

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen