Flappy Bird bereichert Entwickler täglich mit 50.000 US-Dollar

Redaktion 6. February 2014 0 Kommentar(e)

Wer hätte gedacht, dass dieses kleine Spiel dermaßen viele Menschen vor Tablets und Smartphones fesseln wird. Bereits über 10 Millionen mal wurde die App aus dem Play Store heruntergeladen – Tendenz steigend. Auch der Entwickler spürt den Erfolg – vor allem auf seinem Bankkonto. In einem Interview gab dieser nämlich zu Protokoll, mit Flappy Bird täglich rund 50.000 US-Dollar einzunehmen.

flappy_bird_main

Das Spielprinzip von Flappy Bird ist denkbar einfach: Deine Aufgabe ist es, einen Vogel durch gezielte Flügelschläge zwischen zwei Röhren durch zu navigieren. Ein Tipp auf das Display entspricht einem Flügelschlag. Das ist auch schon alles was man zu tun hat.

Doch was das Spiel so dermaßen erfolgreich macht, ist die Jagd nach dem Highscore und der Wettkampf mit den Freunden.

An sich ist die App ja gratis und finanziert sich rein durch Werbung. Diese bringt den Entwicklern rund 50.000 Dollar pro Tag ein. Skurril ist die Tatsache, dass der Entwickler, Dong Nguyen, eigenen Angaben zufolge nur 2 bis 3 Tage Entwicklungszeit in das Spiel investiert hat.

Mittlerweile gibt sogar ein Browsergame, in dem du die Röhren steuerst und den Vogel zerquetschen musst. Squishy Bird nennt sich dieses Spiel und ist für die Pausen, in denen man sich von Flappy Bird abreagieren muss, perfekt geeignet. Außerdem kannst du dort deinen Frust über den Vogel direkt an ihm auslassen.

Wer noch Tipps zu Flappy Bird braucht, der sollte sich unbedingt unseren Artikel ansehen.

Quelle: TheVerge

[pb-app-box pname=’com.dotgears.flappybird’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen