Google Assistant soll auf Android-6-Geräte kommen. Start bereits nächste Woche

Michael Derbort 27. Februar 2017 Kommentare deaktiviert für Google Assistant soll auf Android-6-Geräte kommen. Start bereits nächste Woche Kommentar(e)

Eigentlich ist das keine allzu große Überraschung: Der Google Assistant, vor noch gar nicht so langer Zeit als exklusives Feature der Pixel-Smartphones präsentiert, soll künftig auch auf andere Smartphones kommen. Auch wenn die Aussagen von Google zur Zeit noch etwas schwammig sind, dürfte diese Neuigkeit so einige Android-Nutzer freuen.

Bild: Google

Bild: Google

Nicht zu früh freuen

Alle Smartphones werden mit diesem digitalen Kleinod ganz sicher nicht bestückt werden. Zunächst einmal ist die Rede von Geräten, die unter Android 6 laufen. Eine weitere Einschränkung ist, dass Google von „geeigneten Geräten“ spricht. Das genau darunter zu verstehen ist, wissen auch nur die Götter der Smartphones.

Zunächst ist für nächste Woche der Launch der englischsprachigen Version geplant. Wann es auch für unsere Breitengrade eine lokalisierte Variante gibt, ist noch offen. Ein paar Wochen zusätzlich sollten wir sicherlich noch einplanen. Spätestens dann werden wir alle anhand praktischer Versuche wissen, ob gerade unser Smartphone den Google’schen Eignungstest bestanden hat.

Quelle: Google

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen