Google Maps warnt jetzt auch vor Naturkatastrophen

Lisa Reithner 30. September 2019 Comments Off on Google Maps warnt jetzt auch vor Naturkatastrophen Kommentar(e)

Dass Google Maps schon Live-Daten wie Baustellen oder Unfälle anzeigt ist nichts Neues, nun soll die App auch vor Naturkatastrophen warnen. Vor wenigen Monaten wurde diese Funktion schon in Indien getestet und soll nun auch nach Europa kommen. So tauchen bei der Routenplanung rote Wellen als Zeichen für eine Überschwemmung oder ein Hochwasser auf. Der Nutzer bekommt außerdem hilfreiche Tipps vorgeschlagen,  die einem im Ausland sogar automatisch übersetzt werden.

Bildquelle: googlewatchblog

Bildquelle: googlewatchblog

In anderen Ländern versucht Google Maps die Leute vor unseriösen Taxifahrern zu warnen und die Menschen über Naturkatastrophen zu informieren um sich in Sicherheit bringen zu können.
Gut möglich, dass diese Funktionen auch bald in Deutschland verfügbar sein werden.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
lisa

Lisa Reithner   Lehrling

Lisa ist noch in Ausbildung und für das Layout der Magazine zuständig. Jedoch gehört auch das Verfassen von Blogbeiträgen zu ihrem Büroalltag.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen