Heroes of Might and Magic 3 ist im Play Store gelandet

Redaktion 30. January 2015 1 Kommentar(e)

Bei dem einen oder anderen kommen vielleicht Kindheitserinnerungen hoch, wenn man den Titel „Hereos of Might and Magic“ hört. Der erste Teil des Strategiespiels wurde im Jahr 1995 veröffentlicht und ist auch ständig weiterentwickelt worden, bis 2011 der letzte Teil erschien. Seither gibt es keine Weiterentwicklungen mehr, allerdings werden die Spiele jetzt für die mobilen Geräte fit gemacht. Der Dritte Teil aus dem Jahre 1999 ist jetzt für Android und iOS im App Store verfügbar.

Auch interessant: Microsoft Outlook-App ist im Play Store verfügbar (APK-Download)

heroes_of_might_and_magic_3_app_main

Das rundenbasierte Strategiespiel erstrahlt auf den Smartphones und Tablets in neuem Glanz und ist nach wie vor ein zeitraubender Zeitgenosse. Wer sich schon vor knapp 15 Jahren kaum vom PC losreißen konnte, der wird mit dieser App das gleiche Problem haben, denn an Potential oder Spielspaß hat es trotz seines Alters nicht verloren.

Da gerade dieser Teil einer der beliebtesten und erfolgreichsten war, ist es für den einen oder anderen, der zu diesem Zeitpunkt von der Spiele-Serie nichts gewusst hat, ein guter Zeitpunkt dieser App eine Chance zu geben. Natürlich ist ein Hang zum Strategie-Genre verknüpft mit Fantasy-Elementen Voraussetzung. Außerdem sollte man auf die etwas in die Jahre gekommene Grafik stehen, denn die Texturen hier sind zwar in HD, man merkt aber auf den ersten Blick, dass die Elemente und Figuren noch immer aus dem Jahr 1999 stammen. Natürlich spielt auch der Preis eine Rolle. Der ist mit 9,99 Euro zwar nicht gerade günstig, weshalb wirklich nur Liebhaber und Fans zuschlagen sollten.

heroes_of_might_and_magic_3_app_1

Zum Spiel selbst gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Deine Aufgabe ist es, eine funktionierende und boomende Wirtschaft aufzubauen, die Verteidigung deiner Festung sicherzustellen und von da an vorzurücken.

Natürlich ist auch ein Multiplayer mit an Bord, wodurch du gegen deine Freunde antreten kannst. Da es sich dabei aber um ein rundenbasiertes Spiel handelt, dauert eine Schlacht gleich einmal eine ganze Weile. Der Zeitfaktor sollte also vor dem Start einer Partie bedacht werden.

[pb-app-box pname=’com.ubisoft.mightandmagic.heroesiii’ name=’Heroes of Might & Magic III HD’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen