Kamera von Android 5.0 Lollipop jetzt schon nutzen (APK-Download)

Redaktion 20. October 2014 3 Kommentar(e)

Da wir heute schon auf den Download der Android Lollipop-Tastatur hingewiesen haben, kommt hier noch die Kamera-App des neuen Betriebssystems. Auch jene Anwendung wurde schon extrahiert und bereits als APK-Datei zum Download angeboten.

Auch interessant: RollerCoaster Tycoon 4 Mobile ist endlich da

Die neue Kamera in Android 5.0 Lollipop hat auch eine neue Benutzeroberfläche erhalten.

Die neue Kamera in Android 5.0 Lollipop hat auch eine neue Benutzeroberfläche erhalten.

Im Zuge des Android Lollipop-Updates wurde natürlich auch die Kamera-App überarbeitet. Zwar strotzt die Anwendung jetzt nicht mit neuen und bahnbrechenden Funktionen oder einem anderen Design, allerdings ist sie aufgeräumt und funktioniert auch auf Nicht-Nexus-Geräten einwandfrei. Das Xperia Z3 lieferte eine souveräne Performance mit der neuen Anwendung ab. Das OnePlus One sträubt sich dagegen mit der App Fotos zu knippsen. Regelmäßig stürtzt sie beim Betätigen des Auslösers ab. Eine Garantie, dass die App funktioniert gibt es also nicht. Hier hilft nur Ausprobieren.

Damit kommt noch mehr Android 5.0 Feeling auf dein Smartphone. Die APK-Datei steht bereits bei APKMirror zum Download zur Verfügung. Auch die offizielle Google Kamera-Anwendung im PlayStore wird vermutlich schon bald ein Update bekommen. Derzeit holt sie aber noch die KitKat-Cam auf dein Smartphone.

Quelle: APKMirror

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen