Apps im Kurz-Check KW 23: AdAware, Preisjäger, Enemy Lines, AVG Image Shrink & Share

7. June 2013 0 Kommentar(e)

In der vergangenen Woche haben wir eine ganze Reihe Apps ausführlich getestet. Unsere To-Do-Liste ist aber noch lange nicht abgearbeitet und so stellen wir euch hier weitere, empfehlenswerte Apps im Kurz-Check vor.

AdAware

Eigentlich ist Ad-Aware der Markenname der Sicherheitssoftware von Lavasoft, die speziell für den PC entwickelt wurde. Ein Entwickler namens Keerby hat den Namen entlehnt und bietet den Schutz vor Adware nun auch auf dem Smartphone an. Dabei werden Werbe-Plattformen bzw. Ad-Networks wie AdMob, LeadBolt, InMobi, Tapjoy, MobClix, SellARing, AirPush, etc. aufgespürt. Insgesamt sind bisher 35 Plattformen erfasst, die nach einem raschen Scan erkannt werden. Du hast die Wahl, Apps, die eine Gefahr durch Adware darstellen, umgehend aus der App heraus zu deinstallieren.

[pb-app-box pname=’com.keerby.adaware’ name=’AdAware’ theme=’light’ lang=’de’]

Preisjäger

Täglich ein Schnäppchen abstauben, wer möchte das nicht? Mit dieser App kein Problem, egal ob du in Deutschland oder Österreich zuhause bist, über die frei einstellbaren Pushfunktion, bist du immer informiert, wenn der Run auf ein Hammer-Schnäppchen beginnt. Neben dem garantiert günstigsten Preis fließen auch diverse Testergebnisse und Käufer-Bewertungen mit in die Kategorisierung eines Schnäppchens ein. Und natürlich findest du in der App auch noch die Schnäppchen der vergangenen Tage.

[pb-app-box pname=’com.preisjaeger’ name=’Preisjäger’ theme=’light’ lang=’de’]

Enemy Lines

Strategiespiele im Stil von Command & Conquer sind rar gesät und auch Enemy Lines unterscheidet sich vom Vorbild in vielerlei Hinsicht. Anstatt in Echtzeit Basen aufzubauen und Gegner zu dezimieren, gibt es hier eine strikte Trennung zwischen dem Management des Hauptquartieres und den Durchführen von (Echtzeit)Schlachten. In typischer Manier dauern alle Bau-Aufträge einige Minuten bis mehrere Stunden, es lässt sich aber mit In-Game-Gold verkürzen, dass sich wiederum mit entsprechendem Kleingeld aufstocken lässt. Die Idee hinter Enemy Lines ist nett, dem Spiel mangelt es aber eindeutig am Feinschliff.

[pb-app-box pname=’com.kiwi.enemylines’ name=’Enemy Lines’ theme=’light’ lang=’de’]

AVG Image Shrink & Share

Wer viel mit dem Smartphone fotografiert und ebenso viel zu Dropbox, Facebook oder Flickr hochlädt, wird sich über AVG Image Shrink & Share freuen. Denn damit lassen sich Fotos und Bilder nicht nur komfortable beschneiden, sondern auch in der Größe verändern und komprimieren. Unterstützt werden die Formate JPG, BMP und PNG, geteilt werden kann wiederum direkt aus der App heraus mit gängigen Cloud-Diensten wie Google Drive, Dropbox, Picasa oder Flickr aber auch mit Social Networks wie Facebook, Google+, Instagram und Pinterest.

[pb-app-box pname=’com.avg.shrinker’ name=’AVG Image Shrink & Share’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen