Microsoft Office gibt es jetzt für Android kostenlos

Redaktion 28. März 2014 3 Kommentar(e)

Bis dato mussten alle die ein Office-Produkt auf dem Smartphone nutzen wollten, entweder zu Windows Phone greifen, eine alternative Suite oder Office 365 verwenden. Doch Microsoft setzt dem jetzt ein Ende und bietet die Office-Suite für Android jetzt kostenfrei an.

office_mobile_660

Microsoft hatte die Office-Produkte bisher für Windows Phone exklusiv gehalten um so die Kunden für die Plattform zu gewinnen. Da diese Strategie nicht aufgegangen ist und das Unternehmen diesen Markt nicht verlieren möchte, bietet Microsoft jetzt die Suite im gleichen Umfang wie bei Windows Phone auch kostenfrei für iOS und Android an. Somit ist jetzt kein Abo bei Office 365 mehr nötig um PowerPoint, Word oder Excel auf dem Android-Smartphone oder Tablet nutzen zu können.

Was haltet ihr davon? Nutzt ihr die Programme überhaupt auf den mobilen Geräten? Teilt uns eure Meinungen und Erfahrungen in den Kommentaren mit.

[pb-app-box pname=’com.microsoft.office.officehub‘ name=’Microsoft Office Mobile‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

Quelle: Play Store (via: 9to5Google)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen