Neue Apps im Play Store: App Locker – App Protector, Get The Nut, Pyramid Run 2, Glow Code

Redaktion 1. March 2013 0 Kommentar(e)

Sieben Anwendungen haben es heute in unsere Liste geschafft, vier davon stellen wir euch ausführlich vor.

App Locker – App Protector

Du hast eine App installiert und möchtest nicht, dass andere Personen, die dein Handy ab und an nutzen, Zugriff auf diese App haben? Dann ist ein App-Protector das Mittel der Wahl. „App Locker“ nennt sich eine App, die sich als weiterer Vertreter dieser Softwaregattung anschickt, ihrem Namenskollegen „App Lock“ den Rang abzulaufen.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪

Ausführliche App-Review

[pb-app-box pname=’com.handyapps.applocker’ name=’App Locker – App Protector’ theme=’light’ lang=’de’]

Get The Nut

Squirrely, ein Eichhörnchen, das Ähnlichkeit mit Scrat, dem Säbelzahneichhörnchen aus Ice Age aufweist, kämpft sich durch die Wälder auf der Suche nach der Eichel. Und muss jedes Mal, wenn ein Baum den Weg versperrt, die Richtung wechseln und weiterlaufen. Aber es muss sich auch anderer Tiere bedienen, die noch so im Wald herumlaufen. Knobelspaß pur.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

[pb-app-box pname=’pixibots.games.getthenut.lite’ name=’Get The Nut’ theme=’light’ lang=’de’]

Pyramid Run 2

In diesem Endless Runner à la Temple Run wird eine Gruppe von Polarforschern am Nordpol von einer Lawine überrascht. Das Dumme: Nicht nur die Lawine ist hinter den Expeditionsteilnehmer her, auch das Snowberg-Monster, eine Art Yeti, wurde vom Lärm der abgehenden Lawine aus seinem Winterschlaf gerissen und nimmt nun seinerseits die Verfolgung der Forscher auf.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

[pb-app-box pname=’com.trenddna.pyramid2′ name=’Pyramid Run 2′ theme=’light’ lang=’de’]

Glow Code

In diesem Spiel, das an Minesweeper angelehnt ist, besteht das Spielfeld aus 5 x 5 Feldern, von denen jedes mit den Zahlen von 0 bis 4 beschriftet ist. Jedes Feld hat an jeder Ecke vier Lampen. Deine Aufgabe ist es, bestimmte Lampen durch Antippen einzuschalten. In Summe dürfen es aber pro Feld nicht mehr Lampen sein, als die Zahl im Feld angibt.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

[pb-app-box pname=’izuware.games.glowcode’ name=’Glow Code’ theme=’light’ lang=’de’]

 

Weitere interessante Apps

Bubble Balance

Eine Murmel balancieren – das kann ja nicht so schwer sein. Allerdings hast du nicht viel Zeit, denn die Murmel muss nach unten, aber nicht ganz, sondern immer nur ein bis zwei Stockwerke. Fällt sie bis zum unteren Display-Rand durch, darfst du von vorne beginnen. Übrigens auch, wenn der automatisch scrollende Hintergrund die Kugel nach oben drängt und sie den oberen Bildschirmrand berührt. Gesteuert wird mit dem Neigungssensor – auf unserem Test-Tablet lief die App nicht, am Handy aber dafür einwandfrei.

[pb-app-box pname=’com.techmano.game.BubbleBalance’ name=’Bubble Balance’ theme=’light’ lang=’de’]

Autos im Sandkasten: Aufbau

Hinter dieser App mit dem etwas sperrigen Namen versteckt sich ein witziges Game für die ganz kleinen Android-Fans. Das interaktive Buch handelt von Autos, Baggern und anderen Fahrzeugen und ist für Kinder ab 2 Jahren geeignet. Die Autos sind ansprechend gezeichnet, die Kleinen können beispielsweise die Türen öffnen, die Hupe oder Lichter betätigen oder Sand abladen.

[pb-app-box pname=’com.thematica.carsandroid’ name=’Autos im Sandkasten: Aufbau’ theme=’light’ lang=’de’]

Easy Contact Sync (Backup)

Verlieren von Kontaktdaten kann sehr unangenehm und zeitraubend sein. Damit du diese unangenehme Erfahrung nicht machen musst, gibt es die App “Easy Contact Sync Backup” mit der du deine Kontaktdaten ganz einfach auf diverse Online Cloudservices wie Google Drive, Dopbox und Co. speichern kannst.

[pb-app-box pname=’de.goddchen.android.easycontactsync’ name=’Easy Contact Sync (Backup)’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen