Neue Apps im Play Store: Manuganu, Google Keep, Gears of Time

Redaktion 22. März 2013 0 Kommentar(e)

Vor dem Wochenende versorgen wir euch noch einmal mit Apps, damit euch nicht langweilig wird.

Manuganu

Du bist in diesem 3D-Side-Scroller ein kleiner Indianer-Junge, der in 30 Level Richtung Ziel läuft, hüpft und klettert. Doch Manuganu wartet noch mit einer weiteren Besonderheit auf: mit einem Stopp-Button. Diesen drückst du, um beispielsweise vor schwingenden Hämmern stehenzubleiben und den richtigen Zeitpunkt zum Weiterlaufen abzuwarten.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

[pb-app-box pname=’com.Alper.Manuganu‘ name=’Manuganu‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

Google Keep

Das neue Notizbuch Google Keep funktioniert gut, ist leicht zu bedienen, sieht ansprechend aus und kann seine Daten in der Wolke speichern. Allerdings fehlen der App überraschenderweise einige grundlegende Funktionen.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Deutsch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

[pb-app-box pname=’com.google.android.keep‘ name=’Google Keep‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

Gears of Time

Rätselfreunde aufgepasst! In diesem Puzzlespiel sind deine Mechanik-Kenntnisse gefragt. Du musst Zahnräder, Ketten und Seile so kombinieren, dass der Motor, der die Glühlampe im Ziel antreibt, in die richtige Richtung läuft.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

[pb-app-box pname=’com.codeturkey.gearsoftime‘ name=’Gears of Time‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

 

Weitere interessante Apps

Kingdoms & Monsters

Wer schon immer mal ein Königreich regieren wollte, kann sich hier zum König krönen lassen. Denn der alte König ist gestorben und du nimmst seinen Platz ein. Zunächst einmal muss die zerfallene Burg wieder renoviert werden, später kommen dann Häuser für die Einwohner im Dorf hinzu. Um weiteres Einkommen für das Dorf zu sichern, muss man verschiedene Häuser für Bauern errichten. Ist der Dorfplatz mit Gebäuden voll, kann man über den Orks-Händler weitere Teile des Landes in Besitz nehmen und sein Dorf weiter ausbauen. Ein nettes Spiel für alle, die Aufbauspiele lieben.

[pb-app-box pname=’com.mobilemonsters.mmcl‘ name=’Kingdoms & Monsters‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

Red Bull F1™ Spy

Wer bei Formel 1-Rennen immer am neuesten Stand sein möchte, ist hier genau richtig. Immerhin bietet diese App alle Fahrerprofile, Rennergebnisse, Hintergrundinformationen und auch alle möglichen und unmöglichen Gerüchte. Wie erwartet verzichtet der Entwickler Red Bull auf eine Übersetzung ins Deutsche. Wer aber der englischen Sprache mächtig ist und auf Motorsport steht, wird diese App nicht missen wollen.

[pb-app-box pname=’com.redbull.formula1′ name=’Red Bull F1™ Spy‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

ONLINE RPG AVABEL

Inzwischen haben einige Online-Rollenspiele den Weg in den Play Store gefunden. „ONLINE RPG AVABEL“ gehört auch zu dieser Gattung. Es bietet eine schöne Grafik und ein angenehmes Gameplay. Und wie in jedem MMORPG muss man sich zunächst mühsam durch die einzelnen Quests kämpfen, bis man schließlich ein gewisses Niveau erreicht, um auch gegen andere Spieler im Kampf eine Chance zu haben. Also sei versichert: Auch in dieses Spiel musst du viel Zeit investieren! Grafisch gibt es an diesem RPG nichts auszusetzen, doch die tolle Grafik setzt ein flottes Handy voraus.

[pb-app-box pname=’com.asobimo.avabel_gp_b3′ name=’ONLINE RPG AVABEL‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen