Neue Apps im Play Store: Vector, Marbelous!, Pfeil Defense Arrow Defense, Max & Mia

Redaktion 12. February 2013 0 Kommentar(e)

Was gibt es denn heute Neues aus dem App Store? Vector verdient hier ganz besondere Aufmerksamkeit: Ein sehr gutes Actionspiel mit Parkour-Elementen.

Vector

Ein Meister des Parkours flieht aus einem diktatorischen System und einige Agenten versuchen ihn wieder einzufangen. Du musst dem Charakter helfen, Hindernisse zu überwinden und die Verfolger abschütteln.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

[pb-app-box pname=’com.nekki.vector’ name=’Vector’ theme=’light’ lang=’de’]

Marbelous!

Du bist eine Murmel und als so ein kleines Ding kann man schon mal versehentlich in einen Abfluss fallen. Nun bist du im Kanalsystem gefangen und suchst in diesem 3D-Sidescroller mit schlichter Grafik aber tollen Spielsystem rollend und hüpfend den Weg zurück an die Oberfläche.

  • Preis: € 0,79
  • Sprache: Deutsch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

[pb-app-box pname=’com.kwnetzwelt.Marbelousfree’ name=’Marbelous!’ theme=’light’ lang=’de’]

Pfeil Defense Arrow Defense

Deine Burg wird von verschiedenen Kreaturen aus der Fantasiewelt gestürmt. Du musst nun mit unterschiedlichen Waffengattungen alles daran setzten, die Kreaturen rechtzeitig von der Burgmauer fernzuhalten.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Englisch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

[pb-app-box pname=’com.xs.monsterwar’ name=’Pfeil Defense Arrow Defense’ theme=’light’ lang=’de’]

Max & Mia

Du bist als Max, der Hund, auf der Suche nach gestohlenen Geschenken. Dabei führt dich dein Weg durch zahlreiche Eishöhlen – praktischerweise auf einem Spielraster, auf dem du immer nur nach oben, unten oder links bzw. rechts laufen kannst. Und zwar so lange bist du an einem Hindernis zu stehen kommst. Irgendwie musst du in jeder von vier Welten mit je 69 Levels den Weg zum Geschenk finden, und  das bedarf einiger Knobelei.

  • Preis: kostenlos
  • Sprache: Deutsch
  • Ersteindruck: ✪✪✪✪✪
Ausführliche App-Review

[pb-app-box pname=’com.playphone.maxmia’ name=’Max & Mia’ theme=’light’ lang=’de’]

 

Weitere interessante Apps

AquaMan

Die kleine Meerjungfrau und Joey sind verliebt. Eines Tages entführen böse Tyrannen die Meerjungfrau und sperren sie in den tiefsten Tiefen des Meeres ein. Damit wird Jelly Jump auf den Kopf gestellt. Du musst als Joey also nicht nach oben, sondern nach unten, um die geliebte Meerjungfrau zu retten. Kein Aufreger, aber durchaus mal eine Spielrunde wert.

[pb-app-box pname=’com.teamcp.aquamanlite’ name=’AquaMan’ theme=’light’ lang=’de’]

Prime World: Alchemy

In diesem Puzzle-Game musst du chemische bzw. alchemische Elemente anordnen und zwar so, dass immer drei oder mehr nebeneinander zu liegen kommen – die lösen sich dann in Luft auf. Aber du kannst die Symbole nicht in klassischer Bejeweled-Manier austauschen, sondern du führst die passenden Elemente zusammen, indem du ein zufällig platziertes Symbol antippst und hernach auf das Zielfeld zeigst, wobei der Weg dorthin natürlich frei sein muss.

[pb-app-box pname=’com.nival.alchemy’ name=’Prime World: Alchemy’ theme=’light’ lang=’de’]

XStream Viewer

Mit “XStream Viewer” kannst du deine am PC gespeicherten Videos und Filme auf deinem Android-Gerät ansehen. Dazu musst du den “XStream Media Server” auf deinem PC installieren (Anleitung in er App) und kannst hernach die Dateien via WiFi-Verbindung auf dein Android-Gerät streamen.

[pb-app-box pname=’nz.co.meld.xstream.free’ name=’XStream Viewer’ theme=’light’ lang=’de’]

Fire Pinball

Eine Art Bubbleshooter, in dem du mit Feuerbällen Legionen von Monstern bekämpfst, die von oben herab in Richtung unteren Bildschirmrand drängen. Wunderschöne Grafik, einfaches Gameplay und fünf Welten bringen für einige Zeit durchwachsenen Spielspaß.

[pb-app-box pname=’com.clmobi.FirePinball.en’ name=’Fire Pinball’ theme=’light’ lang=’de’]

Fun Frames

Foto-Apps, die Filter und Rahmen anbieten, gibt es wie Sand am Meer. Auch diese App verspricht nicht mehr, im Gegenteil, sie konzentriert sich auf lustige Rahmen. Damit kannst du dein Konterfei plötzlich auf einem Straßenplakat erscheinen lassen, oder auf einer Leuchtreklame oder etwa auf einem Bucheinband. Aber auch sonst gibt es noch zahlreiche Möglichkeiten, weitere sollen laut Hersteller in Kürze folgen.

[pb-app-box pname=’com.changedroid.fun.photo.frames.magazine’ name=’Fun Frames’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen