Play Store: Vorregistrierung und Benachrichtigungen verfügbar

Redaktion 11. Mai 2015 0 Kommentar(e)

In Zukunft können App-Entwickler einen Platzhalter in den Play Store bringen und den Nutzern die Möglichkeit geben, bei Ankunft der App direkt über die Verfügbarkeit der Anwendung zu benachrichtigen.

Auch interessant: Das sind die neuesten Apps im Play Store am 8.Mai 2015

Terminator_Genisys

Für App-Entwickler wird Google in Zukunft eine einfache Methode anbieten, wie sie ein wenig mehr Aufmerksamkeit erlangen können. Durch ein Benachrichtigungs-Feature können sich Interessenten für Benachrichtigungen zu einer kommenden App eintragen und über die Ankunft der Anwendung benachrichtigen lassen.

Um die Funktion zu nutzen muss ein App-Entwickler einen Platzhalter in den Google Play Store einfügen, welchen er daraufhin aktualisieren kann. Sobald der Platzhalter veröffentlich wird haben wir als Interessenten die Möglichkeit uns für die Benachrichtigungen anzumelden. Damit werden wir sofort benachrichtigt, wenn die Anwendung live ist und müssen nicht ständig den Play Store aufrufen oder die News-Seiten durchforsten.

Gestartet wird das Feature mit dem neuen Terminator Genisys: Revolution. In Zukunft werden wir dieses Feature wohl vermehrt zu Gesicht bekommen.

Quelle: Play Store (via: Engadget)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen