Rove: Ein vollkommen automatisiertes Tagebuch protokolliert dein Leben

12. August 2014 0 Kommentar(e)

Ein Tagebuch führten bestenfalls unser Väter oder Großväter. Doch nun gibt es Apps, die machen das für uns. Also beginnen auch wir wieder unser Leben zu dokumentieren.

1

Zur Seite steht uns dabei eine App namens Rove, die soeben auch für Android erschienen ist. Sie soll es dir erleichtern, dein digitales Tagebuch zu führen, indem sie die meisten deiner Aktivitäten automatisch protokolliert.

Zum Beweis…

Du warst heute mit deiner Freundin im Kino. Und danach warst du fein essen und hast ihr einen Heiratsantrag gemacht. In spätestens zehn Jahren wirst du dich fragen, wann und wo das war. Schlimmstenfalls auch wieso. Auf die ersten beiden Fragen hat Rove dann eine passende Antwort parat. Die App loggt alles mit, wo du am erwähnten Tag gefrühstückt hast, was du am Vormittag wo gemacht hast. Wo du zu Mittag gegessen hast und wie weit und wann du von Zuhause ins Kino gelaufen oder gefahren bist. Auch wann du im Restaurant eingetroffen bist, wo alles begonnen hat. Und selbst die Beweisfotos von damals – die hast du ja sicher gemacht – sind noch gespeichert – und zwar auf den Servern von ZeTrip, dem Hersteller der App.

Ein Tagebuch, aber eines, das sich von selbst schreibt.

Ein Tagebuch, aber eines, das sich von selbst schreibt.

Auch interessant: Facebook: Nutzer sind über Messenger-Zwang verärgert

Obwohl Rove für dich und deine Geheimnisse entwickelt wurde, kannst du bestimmte Momente natürlich auch mit Freunden teilen. Wenn das Verhältnis zu deiner Angetrauten nach zehn Jahren noch in Ordnung ist, dann schickst du ihr die Fotos von damals oder überhaupt das gesamte Protokoll. Wenn nicht, ist es nur für dich bestimmt. Sagt jedenfalls der Hersteller.

Hier kannst du die englischsprachige und kostenlose App herunterladen.

Quelle: Rove

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen