Trick: Facebook Home auf jedem beliebigen Android-Gerät installieren

Redaktion 15. April 2013 0 Kommentar(e)

Derzeit funktioniert Facebook Home nur auf wenigen Android-Smartphones, unter anderem auf dem HTC One X, dem HTC One X+, dem Samsung Galaxy S3 oder dem Galaxy Note 2, und in Deutschland noch gar nicht. Mit einem einfachen Trick funktioniert allerdings das Installieren von Facebook Home auch auf anderen Smartphones und auch in Deutschland.

Mit einem Trick lässt sich Facebook Home auch auf derzeit noch nicht unterstützten Smartphones installieren: Foto: Facebook.

Mit einem Trick lässt sich Facebook Home auch auf derzeit noch nicht unterstützten Smartphones installieren: Foto: Facebook.

Paul O’Brien, Gründer von Madaco, hat nämlich in seinem Forum eine Möglichkeit aufgezeigt, wie man den Facebook-Launcher trotzdem installieren kann. Dazu musst du lediglich einige Vorkehrungen treffen.
Wenn du Facebook Home auf deinem Android-Smartphone installieren möchtest, musst du zuerst in den Geräteeinstellungen > Sicherheitseinstellungen die Option „unbekannte Quellen“ zulassen. Danach solltest du die Facebook-App sowie den Facebook Messenger auf deinem Smartphone löschen.

Anschließend musst du nur noch die gepatchten Apps von modaco.com herunterladen und auf deinem Smartphone installieren. Schon kannst du Facebook Home auf deinem Gerät verwenden.

Aber Achtung: Einige Nutzer klagen, dass der SMS-Versand aus der Messenger-App anschließend Probleme bereiten könnte. Wir empfehlen die Nutzung nur erfahreneren Anwendern.

Quelle: Techcrunch.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen