Update der Facebook-App ermöglicht nachträgliches Bearbeiten von Beiträgen

Redaktion 30. September 2013 0 Kommentar(e)

Facebook hat ein Update für seine Android-App ausgerollt und ein lange gewünschtes Feature integriert: Ab sofort können Beiträge im Nachhinein bearbeitet werden.

Ab sofort können Beiträge in der Facebook-App nachträglich bearbeitet werden. Foto: TheVerge.

Ab sofort können Beiträge in der Facebook-App nachträglich bearbeitet werden. Foto: TheVerge.

Ab sofort lassen sich bereits gepostete Nachrichten bei Facebook nachträglich bearbeiten. Seit der Einführung von Google Plus wünschen sich viele Facebook-Nutzer die Möglichkeit, bereits gepostete Meldungen im Nachhinein verändern zu können. Bisher war nur das Editieren von Kommentaren möglich, die eigene Statusmeldung konnte nicht verändert werden. Somit musste man Beiträge vor dem Posting immer genau kontrollieren, um mögliche peinliche Fehler zu vermeiden. Rechtschreibfehler etc. lassen sich ab sofort sehr einfach nach dem Posting der Beiträge beheben. Dies erlaubt das Update der Facebook-App für Android sowie der mobilen Webseite von Facebook. Auch auf der regulären Weboberfläche ist es ab sofort möglich Postings im beliebtesten sozialen Netzwerk zu bearbeiten und Fehler schnell zu korrigieren.

Neben dem nachträglichen Bearbeiten der Beiträge gibt es außerdem Neuerungen, um bevorstehende Veranstaltungen leichter zu finden. Außerdem ist es ab sofort möglich, Fotoalben auf dem Smartphone zu erstellen und diese sofort mit Freunden zu teilen. Wie bei den meisten Updates wurden auch einige kleine Bugs beseitigt.

Was haltet ihr von der neuen Funktion, neben den Kommentaren auch die Beiträge direkt auf dem Smartphone bearbeiten zu können? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!

[pb-app-box pname=’com.facebook.katana’ name=’Facebook’ theme=’light’ lang=’de’]

Quelle: Facebook-App auf Google Play via TheVerge

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen