WhatsApp: Telefon-Funktion ist jetzt freigeschaltet worden

Redaktion 31. March 2015 1 Kommentar(e)

Das Telefonieren per WhatsApp geistert schon seit einiger Zeit in der Gerüchteküche umher, ist aber bisher nicht wirklich bis zu uns vorgedrungen, es sei denn man hat eine Einladung erhalten. Jetzt soll das Rollout für das Feature aber begonnen haben, wie einige Quellen berichten.

Auch interessant: WhatsApp für den Web Browser ist offiziell gestartet

WhatsApp-Calls

Jeder der bisher die Telefon-Funktion von WhatsApp nutzen wollte und das Feature noch nicht hatte musste sich eine Einladung von einem Nutzer mit dem neuen Feature besorgen. Das Betteln nach Einladungen soll jetzt aber ein Ende haben, denn wie einige Nutzer berichten, wird das Feature bereits ausgerollt. Viele haben in der oberen Leiste der Android-App ein neues Icon mit einem Telefonhörer dazubekommen. Durch einen Tipp darauf kann über WhatsApp ein Anruf getätigt werden. Außerdem ist ein neuer Tab mit dem Namen Anrufe dazugekommen, welcher als Anrufliste fungiert und die letzten Gespräche zeigt.

Derzeit ist jenes Feature nur in den Android-Apps verfügbar und hier auch nicht bei jedermann. Das Rollout scheint aber jetzt begonnen zu haben und folglich kann es sich nur mehr um wenige Tage handeln, bis jeder bzw. die breite Masse auf die Funktion Zugriff hat. Wie sieht es bei euch aus? Ist die Telefonie-Funktion in eurer App bereits aufgetaucht?

Update: Bei uns in der Redaktion ist das Feature nach einem Update der App über den Play Store aufgetaucht. Werft einen Blick in den Play Store und ladet euch die neueste Version herunter!

Quelle: PhoneArena

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen