Laut TheVerge soll die LTE Version des Asus Transformer Pad TF300 noch in diesem Monat in Deutschland und Österreich auf den Markt kommen.
Das Asus Transformer Pad TF300 soll inklusive Keyboard-Dock 629 Euro und ohne Dock 529 Euro  kosten. Die LTE Version des Tablets wir sowohl die europäischen LTE Frequenzen im 700 MHz und 1700 MHz Bereich als auch die HSPA+ Frequenzen im Bereich von 850 MHz und 1900 MHz  unterstützen. Die LTE Version des Transformer Pad soll übrigens in den gleichen Farben wie die Version ohne LTE – in Rot, Weiß und Blau erhältlich sein und als erstes von O2 ausgeliefert werden, in dessen Netz das Tablet eine Download-Geschwindigkeit von bis zu 42 MBit/s erreichen soll.
Das Transformer Pad ist mit einem Nvidia Tegra 3 Quad-Core Prozessor ausgestattet, der mit 1,2 GHz getaktet ist. Als Betriebssystem kommt Android 4.0 zum Einsatz. Das Tablet besitzt 1 GB RAM und wird mit 16, 32 und 64 GB Festspeicher ausgeliefert. Dieser Speicher kann per Micro-SD Karte erweitert werden. Der Micro HDMI-Port ermöglicht das schnelle und einfache Anschließen an TV-Geräte und Beamer. Das 10,1 Zoll große Display bietet eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel und wird per Multitouch bedient. Der Akku des Tablets reicht für 10 Stunden Laufzeit, per Dock wir die Laufzeit auf bis zu 15 Stunden ausgedehnt. Das optional erhältliche Keyboard-Dock besitzt eine komplette Tastatur im QWERTY-Layout und macht das Tablet quasi zum Netbook.
Dieses Video zeigt das Tablet bei einem Internet-Speedtest:
Quelle: TheVerge