ASUS Transformer Prime – Technische Details veröffentlicht

Redaktion 9. November 2011 2 Kommentar(e)

Das ASUS Transformer Prime ist ein echtes Fliegengewicht und besticht durch seine lange Akkulaufzeit.

Alle haben schon angespannt darauf gewartet: heute sollte das erste Tablet mit Nvidias Tegra 3 vorgestellt werden. Und nun ist die Enttäuschung groß: Die Markteinführung ist auf den Dezember verschoben, und angeblich ist Ice Cream Sandwich daran schuld!

 

Technische Spezifikationen offiziell

Doch auch wenn die Enttäuschung groß ist, dass man nun noch einen Monat auf das Transformer Prime waren muss, kann man nun endlich mit Sicherheit sagen, dass sich das Warten lohnen wird. Denn heute wurde mit den Gerüchten Schluss gemacht und die technischen Spezifikationen veröffentlicht. Und hier sind sie:

Das Transformer Prime hat alles was man sich von einem Premium-Tablet wünscht, und noch mehr…

Tegra3 Chip, 18 Stunden Akkulaufzeit, Gorilla Glas

Das 63 x 180,8 x 8,3 mm große Transformer Prime wird mit einem Quad-Core Tegra 3 Prozessor ausgestattet sein. O.k. das wussten wir schon.  Aber die umwerfende Akku-Laufzeit von 12 Stunden – die sich auf unglaubliche 18 Stunden erhöht sofern das Keyboard-Dock angeschlossen wird – ist meines Wissens ich noch neu. Das 10.1 Zoll-Gorilla-Glas-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel wurde ebenso bestätigt wie der 1 GB RAM. Der relativ kleine Arbeitsspeicher von 32 bzw. 64 GB kann mittels microSD-Karte erweitert werden, die Autofokuskamera auf der Rückseite macht 8-MP-Bilder und 1080 p Full-HD Aufnahmen. Zum Skypen gibt es eine Frontkamera mit 1,2 MP. Es ist USB 2.0 und Micro-HDMI-Ports verbaut, das stylische Asus Transformer Prime wird es in den Farben Amethyst Gray und Champagne Gold geben.

Angeblich soll das ASUS-Tablet gleich mit Android 4.0 (ICS) ausgeliefert werden.

Wird das Transformer Prime gleich mit ICS ausgeliefert?

Verzögert hat sich die Markteinführung angeblich deßhalb, weil ursprünglich eine Auslieferung mit Andoid 3.2 (Honeycomb) geplant war, in letzter Minute quasi beschlossen wurde, das Tablet direkt mit Ice Cream Sandwich (Version 4.0) zu starten. Kosten wird das ASUS Transformer Prime in den USA voraussichtlich in der 32 GB Variante 499 USD, 599 USD in der 64 GB-Version. Das Keyboard muss man übrigens extra um 149 USD erwerben.

 

Quellen: androidandme, digitimes

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen