Bald mehr Handys als Menschen

Redaktion 19. July 2012 0 Kommentar(e)

Einer Studie zufolge werden schon bald mehr Handys bzw. mobile Geräte in Verwendung sein, als Menschen auf der Erde leben.Der rasante Zuwachs von mobilen Geräten in den letzten 12 Jahren ist gigantisch. Im Jahre 2000 waren nicht einmal eine Milliarde Handys aktiv. Mittlerweile ist die Zahl auf sechs Milliarden angestiegen – davon stammen fünf Milliarden aus Entwicklungsländern. Alleine wenn man sich bei uns umschaut, wer hat kein Handy und ein Notebook oder Tablet? Vermutlich kaum jemand. Aus diesem Grund wird die Anzahl der mobilen Geräte, die sich im Umlauf befinden, die Zahl der Menschen, die auf der Erde leben, schon bald überholen. Auch bei der Software bzw. den Anwendungen ist ein derartiger Trend erkennbar. Im vergangenen Jahr wurden 30 Milliarden Anwendungen auf mobile Geräte heruntergeladen.

Schon bald werden mehr mobile Geräte im Umlauf sein, als Menschen auf der Erde leben.

Schon bald werden mehr mobile Geräte im Umlauf sein, als Menschen auf der Erde leben.

Beeindruckende Zahlen aus China

China ist derzeit nach den Smartphones verrückt. Laut einer Untersuchung wird sich dort die Anzahl der Smartphones bis zum Jahre 2017 verdoppeln. Des Weiteren werden in Zukunft rund 80 % der chinesischen Bevölkerung den Mittelstand erreichen, was ein enormes Potential für Handyhersteller aufwirft. Den größten Anteil des Smartphone-Marktes hält Android und wird diesen vermutlich auch weiterhin halten.

Wir sind schon gespannt, wie sich die Zukunft entwickeln wird und wann wir von den mobilen Geräten überholt werden.

Quelle: Worldbank

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen