Apple bringt eine weitere Werbekampagne gegen Android

Tam Hanna 18. March 2013 1 Kommentar(e)

Das Galaxy S4 hat Apple kräftig Wind aus den Segeln genommen – in der Technikpresse bekommt Samsung’s Neuling die meiste Aufmerksamkeit.

Auf der Webseite von Apple läuft deshalb ab sofort eine Werbekampagne an, die in ungewohnt aggressiver Weise auf die gesamte Konkurrenz (keine Namensnennung) eindrischt.

Apple attackiert die Konkurrenz frontal (Bildquelle: Apple)

Apple attackiert die Konkurrenz frontal (Bildquelle: Apple)

Unter dem Slogan “es gibt das iPhone, und dann alles andere” listen die Cupertinianer eine Vielzahl von mehr oder weniger plausiblen Gründen für ihr Produkt auf. Neben dem mittlerweile klassischen OLED-Bashing (an sich eine Domöne von LG) geht das Unternehmen auch auf das “Chaos” von Android ein.

Die Headline “Support durch Menschen” wird von einem langen Text flankiert, in dem Apple auf die bei anderen Plattformen bekannten Telefonie-Kaskaden eingeht:

Rufe den Hersteller an, und er verweist dich zu deinem Netzbetreiber. Rufe den Netzbetreiber an, und er verweist dich zum Entwickler des Betriebssystems. Antworten bekommen darf nicht so kompiliziert sein, und bei Apple ist es das auch niemals.

Natürlich ist Apple als US-Unternehmen nicht zur Objektivität verpflichtet und darf sein Produkt im bestmöglichen Licht präsentieren – weitere “Informationen” dazu findet ihr auf der Webseite von Apple’s Kampagne
(Quelle: PC News)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen