Blackberry 10-Oberfläche jetzt auf Android-Smartphones testen

Redaktion 4. April 2013 0 Kommentar(e)

Blackberry will mit seinem neuen Blackberry Z10 wieder Marktanteile auf dem Smartphone-Markt zurückgewinnen. Aus diesem Grund hat Blackberry (auch bekannt unter Research in Motion) eine Webseite veröffentlicht, auf der Android- und iOS-Nutzer das neue Betriebssystem ausprobieren können.

Blackberry hat eine Webseite ins Netz gestellt auf der Android Nutzer die Blackberry Oberfläche ausprobieren können. Foto: Androidmag.

Blackberry hat eine Webseite ins Netz gestellt, auf der Android-Nutzer die Blackberry-Oberfläche ausprobieren können. Foto: Androidmag.

RIM war vor einigen Jahren mit seinen Blackberry-Smartphones im Business-Sektor Marktführer. Mittlerweile führen aber andere Hersteller wie Apple mit dem iPhone und Google mit diversen Android-Smartphones. Mit dem Blackberry Z10 hat der Hersteller ein neues Smartphone vorgestellt, das ebenfalls per Touchscreen bedient werden kann und ein größeres Display aufweist. Blackberry hat nun eine Webseite ins Netz gestellt, auf der Android und iOS-Nutzer die neue Oberfläche testen können, die auf dem Z10 zum Einsatz kommt. Allerdings musst der Nutzer einem vorgegeben Pfad durch die Funktionen und Apps folgen. Freies Testen der Oberfläche ist nicht möglich.

Das Blackberry Z10 ist die letzte Chance für den Hersteller auf dem Smartphone-Markt zu reüssieren, dabei baut Blackberry weiterhin hauptsächlich auf seine Businesskunden auf. Dank guter Hardware und zweckmäßiger Software konnte Blackberry bereits viele Business-Nutzer überzeugen.

Quelle: Gadgetsfreeak

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen