Datenweitergabe von WhatsApp nach Facebook – in Europa bis auf Weiteres nicht

Michael Derbort 11. November 2016 Kommentare deaktiviert für Datenweitergabe von WhatsApp nach Facebook – in Europa bis auf Weiteres nicht Kommentar(e)

Facebook hat einen Rückzieher gemacht: Bis auf Weiteres wird es keine Datenweitergabe von WhatsApp nach Facebook geben. Facebook setzt diese umstrittene Neuregelung vorläufig in Europa aus.

Whatsapp Facebook

Zu viel Gegenwind

Nachdem bereits deutsche Datenschutzbehörden, allem voran der hamburger Datenschützer Johannes Caspar, die Umsetzung der neuen Regelung untersagt hatten, wollte Facebook noch Klage einreichen. Allerdings ist das Argument, deutsches Recht sei auf Facebook nicht anwendbar, weil es keine operative Niederlassung in Deutschland gebe, nunmehr schwerlich aufrecht zu erhalten, nachdem auch die europäischen Datenschützer diesen Bedenken folgen.

Quelle: dw.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen