Gericht entscheidet sich gegen Verkaufsverbot vom Galaxy Nexus

Redaktion 1. February 2013 0 Kommentar(e)

Apple hat eine Niederlage im Patentkrieg gegen Samsung einstecken müssen.

Apple forderte ein Verkaufsverbot für das Galaxy Nexus, dieses wurde allerdings von einem US-Richter abgelehnt.

Apple forderte ein Verkaufsverbot für das Galaxy Nexus, dieses wurde allerdings von einem US-Richter abgelehnt. Foto: Samsung

Der iPhone-Hersteller hatte im Oktober ein Verkaufsverbot für das Samsung Galaxy Nexus gefordert, da dieses laut Apple gegen mehrere Patente der Cupertiner verstoßen soll. Diese Forderung wurde von einem US-Gericht zurückgewiesen, da dieses die genannten Verstöße nicht feststellen konnte. Somit kann Apple das geforderte Verkaufsverbot für das Samsung Galaxy Nexus derzeit nicht durchsetzten. Samsung darf also sein Galaxy Nexus weiterhin verkaufen.

Im März 2014 soll die Hauptverhandlung im Patentkrieg zwischen Samsung und Apple fortgesetzt werden.

Quelle: Talkandroid

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen