HTC One bekommt Android 4.2 Jelly Bean

Redaktion 21. May 2013 0 Kommentar(e)

Das Flaggschiff des taiwanischen Herstellers HTC wurde im März mit Android 4.1 alias Jelly Bean auf den Markt gebracht. Ein HTC Insider hat nun einen Hinweis auf einen möglichen Veröffentlichungstermin für das Update veröffentlicht.

Mit dem One soll es bei HTC wieder aufwärts gehen.

Das HTC One soll in den nächsten zwei bis drei Wochen ein Update auf Android 4.2 Jelly Bean bekommen.

Demnach soll das Update auf Android 4.2 Jelly Bean für das HTC One in zwei bis drei Wochen ausgerollt werden. Das Update wird nur kleine Verbesserungen mitbringen, eines der wichtigsten Features werden die Lockscreen-Widgets sein. Als Nutzer hat man somit noch schneller Zugriff auf News-Updates, Facebook-Nachrichten und Co. und muss sein Smartphone zum Lesen ebendieser nicht unbedingt entsperren. Eine weitere Neuerung von Android 4.2 ist das PhotoSphere Feature, das ist eine erweiterte Panoramafunktion die 360 Grad-Aufnahmen ermöglicht.

Neben Geschwindigkeitsverbesserungen soll das Smartphone mit Android 4.2 auch besser auf Touch-Eingaben reagieren. Das HTC One wird das erste HTC-Gerät sein, das Android 4.2 Jelly Bean bekommen wird. Weitere HTC-Geräte, die wahrscheinlich ein Update erhalten werden, sind das HTC One X, das HTC Droid DNA und das HTC EVO 4G LTE.

Quelle: Gottabemobile.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen