Huawei zeigt Bilder und Videos zum Ascend P6

Redaktion 11. June 2013 1 Kommentar(e)

Mit Huawei scheint sich ein weiterer asiatischer Hersteller auf dem Smartphonemarkt etablieren zu wollen. Nun sind – eine Woche vor der Präsentation in London – offizielle Fotos und Videos zum neuen Ascend P6 veröffentlicht worden. Wir haben uns die ersten Daten genauer angeschaut.

Die ersten Bilder des Huawei Ascend P6 sehen schon einmal viel versprechend aus. (Bild: Huawei)

Die ersten Bilder des Huawei Ascend P6 sehen schon einmal vielversprechend aus. (Bild: Huawei)

Der erste offizielle Eindruck des Geräts ist nicht schlecht. Mit einer Stärke von 6,2 Millimetern könnte es den Chinesen gelingen, das dünnste Smartphone auf den Markt zu bringen. Aufgrund seines teilweisen Metallbodys soll das Gerät ein echter Handschmeichler sein. Auf dem Foto sind ebenfalls die abgerundeten Ecken an Ober- und Unterseite des Geräts zu sehen. Besonders angetan ist Huawei-CEO Richard Yu vom seitlich angebrachten Hardwarebutton. Dieser soll eine einfache, noch nie dagewesene Bedienung ermöglichen.

Über die Hardware gibt es momentan noch keine Auskünfte. Aufgrund der Größe und des Marketingaufwandes gehen wir allerdings davon aus, dass das Ascend P6 an sich im High End-Segment anzusiedeln ist. Doch vor allem im Bereich der dünnen Geräte dürfte es auch aus dem eigenen Land genug Konkurrenz geben. Der kleine Hersteller Umeox will voraussichtlich im Juli ein 5,6 mm dünnes Smartphone veröffentlichen. Auch des chinesische Unternehmen Oppo arbeitet mit dem R809T an einem Gerät mit nur 6,14 mm Stärke. Die Daten zeigen uns, dass auch im Land der aufgehenden Sonne ein starkes Innovationspotential vorhanden ist. Es bleibt abzuwarten wie sich die Hersteller auf den westlichen Märkten behaupten.

Neben dem Pressebild macht ein actionreicher Teaserfilm Lust auf die Präsentation des Huawei Ascend P6 am 18. Juni in London.

Was sagt ihr zum ersten offiziellen Foto – wird sich das Smartphone auch in Europa durchsetzen?

Quelle: Huawei via telekom-presse

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen