LG G Pad 8.3 wird nur 299 US-Dollar kosten

Redaktion 18. September 2013 5 Kommentar(e)

Tablet-Interessenten aufgepasst: Der Elektronikhersteller LG kehrt mit einem 8,3 Zoll großen Gerät zum echten Kampfpreis auf dem Tabletmarkt zurück. Das kurz vor der IFA vorgestellte G Pad 8.3 soll im vierten Quartal für 299 US-Dollar in den Läden stehen. Wir verraten euch, welche Hard- und Software ihr erwarten könnt.

Das LG G Pad 8.3 könnte sich zu einem iPad Mini-Gegner mausern.

Das LG G Pad 8.3 könnte sich zu einem echten iPad Mini-Gegner mausern.

Tablets im kleinen Format gewinnen mehr und mehr an Popularität. Im Laufe des vierten Quartals steigt auch LG auf den Zug auf und verkauft das G Pad 8.3 zu einem Kampfpreis von 299 US-Dollar auf dem amerikanischen Markt. In Europa dürften uns ähnliche Europreise erwarten.

Die Ausstattung kann sich auf jeden Fall sehen lassen: Prozessorseitig kommt ein Qualcomm Snapdragon 600 mit 1,7 GHz Taktung zum Einsatz, 2 GB Arbeitsspeicher ermöglichen das Nutzen parallel geöffneter Apps. Die Daten können auf einem 16 GB großen Hauptspeicher, der via microSD-Karte erweiterbar ist, abgelegt werden. Das 8,3 Zoll große Display löst mit FullHD auf und ist meiner Meinung nach eine echte Augenweide. Für Hobbyfotografen verbaut LG eine 5 Megapixel Hauptkamera und eine 1,2 Megapixel Frontkamera. Als Betriebssystem kommt Android 4.2.2 Jelly Bean zum Einsatz.

Wie bei anderen Herstellern gibt es auch hier einige Alleinstellungsmerkmale. Dazu zählen unter anderem QPair, QMemo oder Slide-A-Side. Über Ersteres kann ein Smartphone mit dem Tablet gekoppelt werden. SMS, E-Mail und Co können so direkt auf dem G Pad 8.3 gelesen und beantwortet werden. QMemo ist vor allem für die vergesslichen Nutzer gedacht. Notizen können per Stift notiert und mit anderen Geräten synchronisiert werden. Die Slide-A-Side-Funktion bringt Multitasking auf das Tablet. Bis zu drei Apps können so parallel auf dem Screen verwendet werden.

Einziger Wermutstropfen für alle Mobilfunk-Enthusiasten: Das LG G Pad 8.3 wird zum Verkaufsstart nur in einer WiFi-Variante auf den Markt kommen. Ob der Hersteller später eine 3G- oder gar 4G-Variante anbieten wird, steht bis dato in den Sternen.

Was sagt ihr zum Tablet in Verbindung mit diesem Kampfpreis?

Quelle: Zol.com.cn via Androidnext

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen