Motorola bekommt Patent auf oktagonales Smartphone-Design

Tam Hanna 22. März 2013 0 Kommentar(e)

Ein alter Kalauer unter Informatikern besagt, dass man Katzen nur auf einige bestimmte Arten außer Gefecht setzen kann. Im Smartphonedesign gab es früher eine Vielzahl von Formfaktoren – seit dem iPhone sehen die Telefone alle mehr oder weniger gleich aus.
Google’s hauseigene Handyschmiede hat sich nun ein Patent auf ein achteckiges Smartphone verschafft – das Produkt sieht so aus:

Sehen so Motorola's Telefone der Zukunft aus? Bildquelle: AndroidHeadlines

Sehen so Motorola’s Telefone der Zukunft aus? Bildquelle: AndroidHeadlines

In der Vergangenheit gab es schon mehrfach Experimente mit abgerundeten Telefonen und PDA’s, die aber alle eher wenig erfolgreich waren. Aus diesem Grund ist es durchaus möglich, dass Motorola sich dieses Patent nur für „Trollingzwecke“ greift – denn niemand weiss, auf was für Ideen Apple kommt.

Würdet ihr euch so ein Telefon anlachen?

Quelle: AndroidHeadlines

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen