Samsung-Patent mit ungewöhnlichem Display aufgetaucht

Philipp Lumetsberger 30. August 2022 Comments Off on Samsung-Patent mit ungewöhnlichem Display aufgetaucht Kommentar(e)

Der Techgigant Samsung tüftelt unermüdlich an neuen und innovativen Ideen für seine Smartphones. Vor kurzem ist ein Patent des südkoreanischen Herstellers aufgetaucht, das ein Mobiltelefon mit einem Display auf der Rückseite zeigt. Die Idee ist an und für sich nicht neu und wurde schon in einzelnen Modellen von beispielsweise ZTE oder Xiaomi umgesetzt.

Bild: Samsung / WIPO

Bild: Samsung / WIPO

Allerdings handelt es sich laut dem technischen Dokument um einen transparenten Bildschirm, den Samsung entwickelt hat. Dieser soll demnach nur dann aktiv sein, wenn er tatsächlich benötigt wird. Mögliche Anwendungsszenarien des neuartigen Displays wären etwa das Anzeigen von Benachrichtigungen oder das Knipsen von Selfies mit der Hauptkamera.

Quelle: XDA Developers

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen