Motorola Moto X: Vorläufig nicht in Europa erhältlich

Redaktion 2. August 2013 1 Kommentar(e)

Gestern wurde endlich das sehnlich erwartete Moto X in New York offiziell vorgestellt (wir berichteten). Ende August soll es dann in den Vereinigten Staaten auf den Markt kommen. Wir in den deutschsprachigen Nationen werden voraussichtlich in die sprichwörtliche Röhre schauen: Eine Markteinführung in Europa ist derzeit nicht geplant.

In Europa werden wir das Moto X wohl nicht zu Gesicht bekommen. (Grafik: bestboyz)

In Europa werden wir das Moto X wohl nicht zu Gesicht bekommen. (Grafik: bestboyz)

Sehnsüchtig hatte man gestern auch hier in Europa die offizielle Vorstellung des neuen Motorola Moto X verfolgt. In der Präsentation sprachen die Verantwortlichen nur von einer Veröffentlichung auf dem US-amerikanischen Markt unter anderem in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag des Netzbetreibers AT&T. Einige britische Medien wollten nun genauere Informationen, wie es denn um ein Release in Europa bestellt sei. Die zugegebenermaßen klare Antwort des Hardwareherstellers Motorola: „Derzeit gibt es keine unmittelbaren Pläne für Europa.“

Die große Frage diesbezüglich ist, warum man ein solches Flaggschiff-Gerät für den doch recht wichtigen europäischen Markt verwehrt. Offizielle Gründe hat der Konzern nicht genannt, doch vielleicht steckt eine neue Firmenpolitik dahinter. Dennis Woodside, CEO der Motorola Mobility LLC, sagte gegenüber dem Computermagazin CNET: „Moto X ist kein einziges Smartphone, sondern eine Reihe. Moto X ist die Marke, worauf wir uns am meisten konzentrieren.“ In einem anderen Interview ist zu lesen: „Als Teil des Produktportfolios, haben wir sehr spannende Pläne für Europa. Moto X ist nur der Beginn.“

Mit großer Wahrscheinlichkeit will man bei Motorola wieder versuchen Fuß zu fassen auf dem schnelllebigen und hartumkämpften Mobilfunkmarkt. Mit Google im Rücken könnte das in naher Zukunft sogar gelingen. Wir sind auf jedenfall gespannt auf kommende Smartphones des ehemals größten US-amerikanischen Mobilfunkkonzerns.

Wie findet ihr das Moto X – würdet ihr das Gerät kaufen, wenn es auf den europäischen Markt erscheinen würde?

Quelle: bestboyz

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen