NES Classic Edition: Neuauflage der Kultkonsole in Minuten ausverkauft

14. November 2016 Kommentare deaktiviert für NES Classic Edition: Neuauflage der Kultkonsole in Minuten ausverkauft Kommentar(e)

Wer sich die neue NES gleich zum Verkaufsstart unter den Nagel reißen wollte, wurde vielerorts enttäuscht: Die überarbeitete Retro-Konsole war vielerorts bereits in wenigen Minuten ausverkauft, momentan ist das kultige Teil nirgends mehr erhältlich. Fraglich bleibt, wann die nächste Lieferung eintrifft.

Auch interessant: Kommt 2017 das Riesen-iPhone?

BQ: Nintendo

BQ: Nintendo

Groß war der Hype, ebenso groß aber leider auch die Enttäuschung. Fans rund um den Globus freuten sich auf die NES. Die Konsole wurde von Nintendo grundlegend überarbeitet und auf den neuesten Stand der Technik gebracht, die Spiele bleiben aber absolut unangetastet – weshalb sich vor allem Fans der ersten Stunde auf die Neuauflage der NES Classic freuten. Das Problem: Ähnlich wie Sony mit der PlayStation VR dürfte auch Nintendo den Ansturm etwas unterschätzt haben, weshalb die Konsole momentan nirgends mehr erhältlich ist.

Außerdem dürfte ein wenig Absicht dabei gewesen sein: Durch die künstliche Verknappung schafft Nintendo einen weiteren Hype, was die Verkaufszahlen letztendlich weiter steigern sollte. Wann der Verkauf weitergeht, ist aber fraglich. Denkbar wäre der „Black Friday“ Ende des Monats. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Quelle: DigitalTrends

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen