Pokémon GO: Bald auch hierzulande Partnerschaft mit McDonalds?

20. July 2016 0 Kommentar(e)

Fangen wir bald Pokémon beim abendlichen Snack? Schon bald könnten zumindest McDonalds-Filialen in der ganzen Welt mit Nintendo kooperieren. Dann könnte man bei Hamburger und Co. nach seltenen Monstern Ausschau halten, den PokéStop ausräumen und sich mit anderen Fans treffen.

Auch interessant: Prisma: Die Hype-App ist seit heute für Android verfügbar

Pokemon-Go-Code-1024x577Ein Teil des Codes der App verrät, dass das zumindest so geplant ist: “Sponsor”, “McDonalds”, “Pokemon Store”; drei Schlagwörter, die im Code zu finden sind. Das legt natürlich die Vermutung nahe, dass Nintendo und Niantic mit der Fast Food-Kette kooperieren wollen. Das es generell angedacht ist, Partnerschaften mit Handelsketten, Restaurants etc. einzugehen, ist bereits seit einiger Zeit bekannt. Schon jetzt versucht der eine oder andere Einzelhändler, Pokémon-Fans mit speziellen Angeboten in seinen Laden zu locken. Auch die Installation von Lockmodulen ist mittlerweile ein weit verbreitetes Mittel, um Kunden in das Geschäft zu locken.

In Japan ist es bereits so weit: 3000 McDonalds-Restaurants wurden dort in Arenen verwandelt. Auch andere Geschäfte, die strategisch günstig liegen, freuen sich in Japan und den USA um deutlich steigende Umsätze. Da ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis auch hierzulande die ersten Partnerschaften starten. Bleibt zu hoffen, dass Nintendo es mit der Monetisierung nicht übertreibt.

Quelle: GamesRadar [via mein-mmo, GIGA]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Chefredakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen