Samsung zeigt Teaser zur IFA: Aliens entwickeln neue Samsung-Geräte

Redaktion 3. September 2013 1 Kommentar(e)

Die IFA wird diese Woche in Berlin über die Bühne gehen. Dazu veröffentlichte Samsung jetzt einen Teaser, der uns einen Einblick in die geheimen koreanischen Entwicklungslabore gewährt. Der normale Alltag ist dort alles andere als „normal“!

Das mysteriöse Video wurde vom Youtube-Channel „SamsungTomorrow“ hochgeladen und trägt den Titel „Breaking News: Secret of Samsung Technology caught on tape“. Die Stimmung im Video und die Kameraführung erinnern sehr an den Horrorwahnsinn von „Paranormal Acitivities“ und lassen einem einen leichten Schauer über den Rücken laufen. Die Überwachungsbilder der Sicherheitskameras zeigen das koreanische Entwicklungszentrum. Düstere Gestalten wandeln durch die Gänge und es herrscht Totenstille.

Plötzlich: Ein Alien in der Großaufnahme und danach der Text „Just another day in the lab“. Man sieht Außerirdische, wie sie auf den kaputten Drucker eintreten, in der Cafeteria sich einen Kaffee genehmigen, heiße Flirts mit irdischen Kollegen führen oder einfach nur die Zeit vorm PC totschlagen.

Samsung beweist Humor

Das Video verweist auf die Website global.samsungtomorrow.com. Die Seite erinnert sehr stark an einen klassischen Leak-Blog und hat auch einige Infos zu bieten. So schreibt Samsung, dass eine dubiose Gruppe namens RESPECT (Really Extra Secret People of Engineering Community of Technology) ihnen vorwirft, mit außerirdischen Leben zu kooperieren. Die Mitglieder jener besagten Gruppe können sich nämlich die Technik von Samsung nicht erklären.

Auf der Seite ist weiters zu lesen, dass Samsung versuche, die Alien-Sache unter Verschluss zu halten. Jedoch kamen die Überwachungsaufnahmen an die Öffentlichkeit und die Wahrheit ließ sich nicht weiter vertuschen. Der koreanische Konzern versichert, dass die Aliens nicht entführt wurden sondern auf freiwilliger Basis in den Laboren arbeiten. Des Weiteren werden sie fair bezahlt, besitzen eine Sozialversicherung und müssen, so wie alle anderen, von 9 – 17 Uhr arbeiten. Sie zahlen auch Steuern und Gerüchten zufolge verweigern sie das Tragen von Kleidung und bestehen auf PCs mit größerer Tastatur.

Dieser Teaser ist mit sehr viel Humor gesalzen und ein gelungener Marketing-Gag! Wir haben dadurch noch mehr Lust auf die IFA bekommen und sind uns nun auch endgültig sicher, dass die amerikanische Regierung Aliens in Area 51 versteckt!

Findet ihr den Teaser gelungen?

Quelle: global.samsungtomorrow

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen