Spezifikationen des HTC One mini aufgetaucht

Redaktion 15. July 2013 0 Kommentar(e)

Die Kollegen von androidnext.de haben die Spezifikationen des HTC One mini sowie einige Foto des Smartphones zugespielt bekommen. Demnach kommt das Smartphone mit einem 1,4 Ghz getakteten Snapdragon S400 Dual Core-Prozessor und 1 GB Arbeitsspeicher auf den Markt. Außerdem ist auch die schon vom HTC One bekannte Ultrapixel-Kamera verbaut, die mit 4 Ultrapixel auflöst.

HTC_One_mini_Foto_Androidnext

Das HTC One mini soll Gerüchten zufolge bereits nächste Woche vorgestellt werden und mit Android 4.2.2 sowie Sense 5 auf den Markt kommen. In den geleakten Screenshots von CPU-Z wird zwar der Snapdragon S400 als S4 bezeichnet, aber aufgrund der Angaben zur GPU, der Adreno 305, kann es sich nur um einen Snapdragon S400-Chip handeln. Selbes Phänomen ist auch schon beim Galaxy S4 mini aufgetreten, in dem die selbe CPU verbaut ist.

HTC_One_mini_2_foto_Androidnext

Das Display des HTC One mini löst mit 1280 x 720 Pixel auf. Das Smartphone besitzt einen internen Speicher von 16 GB, von denen dem Nutzer ca. 12 GB zur Verfügung stehen. Im Gegensatz zum HTC One S besitzt das HTC One mini ein höher auflösendes Display. Das mini ist designtechnisch sehr stark an seinen Bruder angelehnt und soll in der Breite und Dicke etwa gleichauf mit dem HTC One sein. Lediglich in der Länge fehlt dem HTC One Mini rund ein Zentimeter.

Informationen zur Verfügbarkeit und dem Preis des Smartphones sind leider noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

HTC_One_mini_specs_3_foto_Androidnext

Was haltet ihr von dem Gerät? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!

Quelle: Androidnext.de

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen